2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

SG Neukirchen-Balbini lässt TSV Winklarn keine Chance

Zum letzten Heimspiel der Herbstrunde 2023 gastierte der TSV Winklarn/SG Silbersee bei der SG Neukirchen-Balbini. Die Hausherren mussten krankheitsbedingt auf Jonas Porsch verzichten, auch Severin Mayr (schulische Abwesenheit) stand nicht zur Verfügung. Somit rutschten im Vergleich zum letzten Spiel gegen den FC Neunburg Sebastian Kopp und Marius Franke wieder in die Startelf.

Die bisherigen Heimspiele der Saison konnte die SG alle erfolgreich gestalten und so war man auch gewillt in der letzten Begegnung des Jahres vor heimischen Publikum diese Serie fortzusetzen.

Die SG kam gut in die Partie und ging bereits in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung, nach einem Steilpass von Fynn Fleischmann auf den in die Gasse gestarteten Alexander Roiger umkurvte dieser noch den Torhüter und schob zur frühen Führung für die Heimelf ein.

Nach einer viertel Stunde wurden die Gäste dann stärker und erspielten sich etwas mehr Spielanteile. In der 22. Minute konnte SG Keeper Bastian Haimerl einen Freistoß von Moritz Legl mit einer Fußabwehr entschärfen, auch den folgenden Kopfball von Sebastian Dacinger konnte er sicher parieren.

In der 28. Minute fiel dann der sich anbahnende Ausgleichstreffer für den TSV Winklarn, nach einem schönen Ball in die Schnittstelle vollendete Sebastian Dacinger unhaltbar zum 1:1.

Doch die SG schüttelte sich nur kurz und konnte direkt antworten. Nach einem Diagonalball von Sebastian Kopp legte Alexander Roiger für Julian Hermann ab und dieser brachte die Gastgeber mit einem strammen Schuss erneut mit 2:1 in Führung.

Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Direkt nach dem Seitenwechsel kam die SG erneut besser aus der Kabine. Nach einem Eckball von Julian Hermann traf Tobias Gleißner in der 44. Minute mit einem mustergültigen Kopfball zum 3:1.

Die beste Möglichkeit für den TSV Winklarn zum erneuten Anschlusstreffer hatte wieder einmal Sebastian Dacinger, doch dessen gut getretener Freistoß konnte von Bastian Haimerl mit einer starken Parade abgewehrt werden.

In der 56. Minute traf Fynn Fleischmann per direkten Freistoß am in dieser Situation unglücklich aussehenden Winklarner Schlussmann vorbei zum 4:1.

Doch wer bereits an eine Vorentscheidung dachte, wurde nur wenige Minuten später eines besseren belehrt. Diesmal war es der Gast aus Winklarn, der direkt antworten konnte und fast im Gegenzug durch Sebastian Dacinger zum 4:2 verkürzte.

In der 70. Minute machten dann die Gastgeber doch noch frühzeitig alles klar, nach einem doppelten Doppelpass zwischen Leon Werner und Tobias Gleißner stellte dieser mit seinem platzierten Treffer zum 5:2 die Weichen auf den nächsten Heimsieg für die SG Neukirchen-Balbini.

Den Schlusspunkt der Begegnung setzte wieder Tobias Gleißner, erneut war es nach einem Eckball von Julian Hermann Neukirchens Toptorjäger der zum 6:2 Endstand einschob.

Alles in Einem ein verdienter Erfolg für die SG Neukirchen-Balbini, die somit auch im letzten Heimspiel siegreich agierte und auf eigenem Platz keinen Punkt abgeben musste.

Aufrufe: 08.11.2023, 08:09 Uhr
Sebastian BrunnerAutor