2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

SG Landwehrhagen/Benterode mit Tom Alheidt in Höchstform

Nach schwierigem Start in der KOL endlich angekommen

Null Punkte aus den ersten vier Spielen – der Start für die SG Landwehrhagen/Benterode in das Abenteuer Kreisoberliga hätte nicht schlechter laufen können. Mittlerweile konnte man sich jedoch in der neuen Liga integrieren: Aus den letzten drei Spielen gelang der SG die volle Punkteausbeute. Dabei stach ein Spieler besonders heraus.

Egal ob Sieg oder Niederlage: Hauptsache Tore!



Wenn man einen genaueren Blick auf den bisherigen Saisonverlauf des Aufsteigers wirft, fällt schnell auf: Die Spiele der SG gehen so gut wie immer torreich aus. Während es am Anfang der Saison Niederlagen mit vielen Gegentoren hagelte und das Torverhältnis nach vier Spielen 2:13 stand, konnten die letzten drei Spiele mit einem Torverhältnis von 16:3 absolviert werden. „Der Saisonstart war auf jeden Fall schwer für uns und lief anders, als wir uns das vorgestellt hatten. Beim Spiel gegen den VFL Kassel vor heimischer Kulisse hat dann endlich alles so funktioniert, wie wir es wollten. Dieses Spiel hat im Team den Knoten geöffnet“, erklärt Tom Alheidt, Stürmer der SG Landwehrhagen/Benterode, der am Erfolg seines Teams maßgeblich beteiligt ist.


Statistiken sprechen für sich



Bereits in der Jugend brillierte Tom Alheidt mit seinem Torinstinkt. In seinen zwei A-Jugend-Jahren gelangen dem Stürmer bei der JSG Nieste/Staufenberg in der Gruppenliga 44 Tore. Im Herrenbereich angekommen macht er genau da weiter, wo er aufgehört hat: Acht Tore sowie drei Assists sind Topwert beim Kreisoberligisten. Vor allem am vergangenen Sonntag beim 9:1-Auswärtssieg über den FC Hermannia Kassel glänzte Alheidt mit vier Toren.

„Natürlich ist der Schritt aus der Jugend in den Herrenbereich hart, jedoch habe ich extrem Glück mit meinem Team, welches mich von der ersten Sekunde an integriert und mir die Möglichkeit gegeben hat, Fuß zu fassen“, betont Alheidt. Der 19-Jährige will am kommenden Samstag um 15:30 Uhr beim Heimspiel gegen die Spielvereinigung Olympia Kassel auf dem neu sanierten Rasenplatz in Landwehrhagen an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen: „Ich bin auch einfach nur sauer nach einem Spiel, wenn ich kein Tor schieße. In der Zukunft möchte ich mit der Mannschaft weiter Gas geben und Erfolge feiern“ – eine Einstellung, die den Niedersachsen gefallen sollte.

Aufrufe: 019.9.2023, 14:25 Uhr
GUNAutor