2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Die Künzinger um Chris Seidl (Mitte) mussten sich nach kurzweiligen 90 Minuten dem TSV Seebach mit 3:5 geschlagen geben.
Die Künzinger um Chris Seidl (Mitte) mussten sich nach kurzweiligen 90 Minuten dem TSV Seebach mit 3:5 geschlagen geben. – Foto: Franz Nagl

Munterer Schlagabtausch in Künzing - Abbruch in Salzweg

Testspiele Dienstag: Seebach schlägt "Römer" mit 5:3 +++ Hauzenberg bis zum Gewitterabbruch dominant +++ Neufraunhofen bezwingt JoBi

Am Dienstagabend wurde weiter fleißig getestet. In Künzing standen sich der FCK und der TSV Seebach in einem reizvollen Vergleich gegenüber. Der FC Salzweg hatte den FC Sturm Hauzenberg zu Gast.

Di., 28.06.2022, 18:30 Uhr

Der erste Test für die Künzinger nach der verlorenen Relegation gegen die SpVgg Lam. Und die beiden Teams legten los wie die Feuerwehr. Patrick Pfisterer brachte die Römer schon in der fünften Minute in Führung, doch die Gäste aus dem Deggendorfer Stadtteil waren nicht lange um eine Antwort verlegen. Edward Hinz und Patrick Rychert drehten die Partie fast im Gegenzug. Was für eine rasante Anfangsphase! Nach der Pause ging`s munter weiter. Simon Weber stellte gegen seinen Ex-Klub auf 1:3, auf der Gegenseite trafen erneut Patrick Pfisterer und auch Christian Seidl traf gleich in seinem ersten Match nach seiner Rückkehr aus Schalding. Marcel Müller schnürte für die Gäste einen Doppelpack und so setzte sich der TSV Seebach am Ende mit 5:3 durch. Für beide Seiten ein guter Test.


Nach einer guten Stunde Spielzeit musste die Partie aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden. Bis dahin nahm die Begegnung den erwartbaren Verlauf. Der Landesligist aus Hauzenberg dominierte das Spiel und stellte die Weichen früh auf Sieg. Alexander Kretz und Thomas Schopf (6./15.) stellten zügig auf 0:2. Nach der Pause durfte sich dann auch noch Fabian Wiesmaier in die Torschützenliste eintragen (57.). Dann wurde es am Himmel finster und Blitz und Donner übernahmen die Regie. Eine Notiz wert: Auf Seiten der Hauzenberger gab Spielertrainer Alexander Geiger nach seiner Knieverletzung sein Comeback.


Der Bezirksliga-Rückkehrer Neufraunhofen hat auch sein zweites Testspiel erfolgreich gestalten können. Der Meister der Kreisliga Donau-Laaber besiegte die SG Johannesbrunn-Binabiburg auf eigenem Geläuf mit 3:1.

Aufrufe: 029.6.2022, 07:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor