2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SG Hangelsberg und 1. FC Frankfurt trennen sich unentschieden

20. Spieltag Ostbrandenburgliga 2023/24

SG Hangelsberg 47 - 1. FC Frankfurt (Oder) II 2:2 (2:2)

Verdientes Remis zwischen der SG Hangelsberg und dem 1. FC Frankfurt (Oder)!

Am vergangenen Samstag begrüßte die SG Hangelsberg die Reserve des 1. FC Frankfurt (Oder). Mit dem Abpfiff stand ein gerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das beide Mannschaften aufgrund des Spielverlaufs auch für sich entscheiden hätten können.

Durch das Unentschieden erhält Hangelsberg ihre kleine Serie von bereits vier Spielen ohne Niederlage weiter am Leben und freut sich über einen gewonnen Punkt gegen einen starken Gegner, der ihnen bis zum Schluss alles abverlangte.

Ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams - Hangelsberg kontert Frankfurter Führungstreffer und kommt zweimal zurück

Der erste Abschnitt begann sehr dynamisch und schwungvoll. Beide Teams kamen zu guten Tormöglichkeiten. In der 27. Spielminute trafen dann die Oderstädter zum 0:1. Die Gastgeber bekamen die Situation nicht vernünftig geklärt und ein abgefälschter Frankfurter Abschluss landete unglücklich im Tor der Hangelsberger.

Doch vom Rückstand ließ sich der Gastgeber nicht beeindrucken, erzielte nur wenige Minuten später per Strafstoß, getreten und sicher verwandelt durch Jeremy Bezill, den Ausgleich zum verdienten 1:1.

Kurz darauf zeigten die Gäste ihre Qualitäten. Durch einen gut getretenen Freistoß gingen die Frankfurter wieder mit 1:2 in Führung.

Als alles nach einem Pausenrückstand aussah, packte Torjäger Tim Wüstenhagen ein Traumtor zum 2:2 aus. Er schlenzte den Ball mit viel Gefühl in den linken Dreiangel des Netzes.

Chancen auf beiden Seiten - doch Tore sind in Hälfte Zwei Fehlanzeige

Der zweite Abschnitt begann aufgrund einer schweren Verletzung eines Hangelsberger Spielers etwas verzögert. Gute Besserung an dieser Stelle!

Nach einer guten Stunde hatten die Gastgeber zweimal das 3:2 auf dem Fuß. Erst setzte Wüstenhagen aus kurzer Distanz den Ball nur knapp über das Tor, wenig später scheiterte er mit einem satten Schuss am stark parieren Gästekeeper.

In der Folge kamen die Gäste wieder zu Torchancen, doch eine erneute Frankfurter Führung blieb aus.

Kurz vor Schluss hätten die Gastgeber sich möglicherweise fast noch die drei Punkte eingeheimst, doch Marcel Murglat setzte nach Vorarbeit von Max Sammer den Ball mit der Fußspitze nur an den rechten Pfosten.

Am Ende war es ein verdientes und gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften sicher gut leben können. Zwar war für beide ein Siegtreffer greifbar, dennoch sollte es an diesem Tag einfach keinen Sieger geben.

Weiter geht es für die SG Hangelsberg erst am 06. April beim Storkower SC. Dort erwartet man ein schweres Auswärtsspiel, doch man hat ja aus dem Hinspiel sicherlich noch einiges gut zu machen.

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Storkow.

Vielen Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung!

Nur die SGH.

(N. E.)


SG Hangelsberg 47 - 1. FC Frankfurt (Oder) II 2:2 (2:2)

Tore: 0:1 R. Drews (26.), 1:1 J. Bezill (30./Strafstoß), 1:2 L. Bialek (35.), 2:2 T. Wüstenhagen (45+1.)

Schiedsrichter: Peter Gerlach (Fürstenwalde)

Zuschauer: 85

Aufrufe: 025.3.2024, 22:09 Uhr
Xhin DouyAutor