2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Elegant nimmt Deniz Darcan den Ball mit.
Elegant nimmt Deniz Darcan den Ball mit. – Foto: Mario Luge

SG Eintracht: Mit Erfolg ins neue Jahr

Bad Kreuznacher gewinnen 3:0 gegen den FK Pirmasens II +++ Ergebnis wieder deutlicher als der Spielverlauf

WINZENHEIM. Die SG Eintracht ist mit einem letztlich klaren 3:0 (1:0) gegen den FK Pirmasens II in die Restrunde der Verbandsliga Südwest gestartet. So klar, wie das Ergebnis scheinen mag, war das Fußballspiel auf dem Winzenheimer Kunstrasen allerdings nicht verlaufen.

Wie schon im Hinspiel (4:0) machten die Bad Kreuznacher zum richtigen Zeitpunkt die Tore, die das Meisterschaftsspiel in die entsprechende Richtung lenkten. „Der Gegner hat uns heute ganz klar gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen“, lautete dann auch die erste, kurze Bilanz von Thorsten Effgen. Der SGE-Coach konnte mit der ersten Halbzeit seiner Jungs noch recht zufrieden sein.

Nach der Pause dann allerdings ein völlig anderes Bild: Die Pfälzer leisteten nämlich heftigst Gegenwehr – spielerisch und körperlich. „Über unsere Effizienz haben wir ja schon gesprochen“, analysierte Effgen. „Es gab heute Dinge, die waren gut, und Dinge, über die wir in der Trainingswoche unbedingt sprechen müssen.“

Warum es in der Schlussphase in Winzenheim sehr turbulent wurde und weshalb auch das Schiedsrichter-Gespann keine Bestnoten bekam, das lest Ihr im plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung. Dazu gibt's eine Bilderstrecke zum Verbandsliga-Auftakt der Sportgemeinde Eintracht.

Durch diesen ersten Erfolg des neuen Jahres haben sich die Bad Kreuznacher wenigstens um einen Platz in der Verbandsliga-Tabelle nach vorne geschoben. Die Eintracht kann weiter ein gewichtiges Wörtchen im Rennen um den zweiten Platz mitreden, der zur Teilnahme an der Oberliga-Relegation berechtigt.

Eintracht Kreuznach: Basting – Flühr, Simioanca, Brunswig, Köllmer – Wingenter ((69. G. Auletta), Celebi (84. Wein), Baumann, Nauth (88. Fakas) – Darcan (90.+1 Wollmann), Mukamba (78. Stavridis).

Tore: 1:0 (31./FE) Darcan, 2:0 (77.) Mukamba, 3:0 (88.) Auletta.

Schiedsrichter: Schurer.

Zehn-Minuten-Strafe: G. Auletta (90.).

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 024.2.2024, 20:01 Uhr
Mario LugeAutor