2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die A-Junioren des SV Wehen Wiesbaden können gegen Biebrich die Meisterschaft in der Hessenliga klarmachen.
Die A-Junioren des SV Wehen Wiesbaden können gegen Biebrich die Meisterschaft in der Hessenliga klarmachen. – Foto: Mara Wolf

Junioren: U19 des SVWW vor Titelgewinn

8:0-Erfolg gegen Bayern Alzenau, nun wartet das Derby gegen Biebrich 02 +++ Frauen: MFFC landet auf Rang drei

Taunusstein/Wiesbaden . Die A-Juniorenfußballer des SV Wehen Wiesbaden haben sich mit dem 8:0 (2:0) über Bayern Alzenau auf das prestigegeladene Derby beim FV Biebrich 02 (So., 13 Uhr) eingestimmt. Lukas Haubenwaller, Georgios Makridis (je 2), Phil Reuter, Tawfeeq Johnson und Mark Deda waren für den SVWW erfolgreich, der noch von einem Eigentor profitierte.

Um nun die Option zu haben, mit einem Sieg in Biebrich Platz eins in der Hessenliga-Aufstiegsrunde vorzeitig zu besiegeln. Über den ersehnten Sprung in die U 19-Bundesliga entscheiden die Aufstiegsspiele gegen Eintracht Trier, den feststehenden Ersten der Regionalliga Südwest. Diese Partien sind für Sonntag. 12. Juni (in Trier), und für den 19. Juni angesetzt. Die Vereine könnten bei Einigkeit auch auf den Samstag ausweichen. Biebrich 02 verlor derweil 3:6 (1:2) bei RW Frankfurt (Gegentore: Julian Zatorski 2, Nikolas Iosifidis), wird aber gegen den SVWW sicher großen Ehrgeiz an den Tag legen.

MFFC-Frauen landen am Ende auf Rang drei

In den Hessenliga-Aufstiegsrunde der Frauen belegt die Mannschaft des MFFC Wiesbaden nach dem finalen 1:2 in Großenenglis (Gegentor Lena Eser) Rang drei. Wie auch die Fußballerinnen von Schierstein 08 nach dem 0:1 gegen Egelsbach. Trotz der Niederlage wurde gefeiert. Demnächst entscheidet sich, wer die Nachfolge von Trainerin Larissa Halm antritt.



Aufrufe: 017.5.2022, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor