2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Jörg Struwe

Deinster SV erobert Tabellenspitze

LANDKREIS. Am drittletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga Stade hat sich der Deinster SV mit einem klaren Sieg bei Buxtehude/Altkloster an die Spitze der Tabelle gesetzt. Der bisherige Spitzenreiter aus Ahlerstedt kann kommenden Dienstag nachziehen. Am Tabellenende verschafft sich die SG Lühe mit einem Kantersieg etwas Luft, während Wischhafen/Dornbusch um einen Platz abrutscht.

Der TuS Harsefeld schlägt den TSV Großenwörden mit 3:2. Großenwörden, die noch mitten im Abstiegskampf der Liga stecken, konnten sich zunächst leichte Vorteile erarbeiten und führten in der 70. Spielminute mit 2:0.Unmittelbar nach dem Treffer entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für Harsefeld, nachdem der Großenwördener Keeper Jakob Diercks den Ball mehr als sechs Sekunden gehalten hatte. Harsefeld verwandelt zum 1:2. "Dann hatten wir zehn gute Minuten", sagte Harsefelds Trainer Marcel Jacobi. Es folgte der Ausgleich und Siegtreffer in der 81. Minute durch Mamoun Alarbinieh.

Tore: 0:1 (28.) Heinsohn, 0:2 (70.) Heinsohn, 1:2 (73.) Thesen, 2:2 (76.) Rosendahl, 3:2 (81.) Alarbinieh.

Die SV Drochtersen/Assel IV schlagen zuhause den FSV Bliedersdorf/Nottensdorf mit 5:3. Beiden Mannschaften fehlte zum Ende der Saison merklich die letzte Konsequenz, was sich am Sonnabend vor allem in der Verteidigung bemerkbar machte. Acht Tore in der Partie waren die Konsequenz. Mann des Spiels war bei Drochtersen/Assel Michel Junge, der vier Treffer erzielte. Ein gelungenes letztes Heimspiel - im Sommer wird Junge den Verein in Richtung Wiepenkathen verlassen. Nachdem es zur Halbzeit noch 2:3 stand, konnte D/A das Spiel noch einmal drehen. "In der zweiten Halbzeit wollten wir es etwas mehr", sagte D/A Co-Trainer Michael Johannes Rohbohm.

Tore: 0:1 (12.) Anton, 1:1 (15.) Junge, 2:1 (17.) Görgens (ET), 2:2 (25.) Ehlers, 2:3 (35.) Anton, 3:3 (48.) Junge, 4:3 (80.) Junge, 5:3 (90.) Staats.

Mit einem klaren 6:0-Sieg bei der SG Buxtehude/Altkloster stürmt der Deinster SV auf den ersten Platz der Kreisliga Stade. Die Mannschaft von Trainer Filippo Callerame zeigte sich am Sonntag fest entschlossen, Geschichte zu schreiben: Bisher hat Deinste sämtliche Heimspiele der Saison für sich entschieden, mit dem heutigen Spiel konnte die makellose Heimserie perfekt gemacht werden. Bereits in der ersten Minute fiel der Führungstreffer für Deinste durch Henrique Fuchs Klein, der auch die zweite Spielhälfte in Minute 46 mit dem Treffer zum 4:0 eröffnen sollte."Wir haben gezeigt, dass es hier heute nur einen Sieger geben kann", sagte Callerame. Ahlerstedt/Ottendorf, derzeit auf Platz zwei, kann die Führung durch einen Sieg am Dienstag beim FC Mulsum/Kutenholz II zurückerobern, derzeit weist das Team im Vergleich zu Deinste die um 17 Tore bessere Tordifferenz auf. Callerame zum Deinster Restprogramm: "Zwei Siege sind absolut das Ziel."

Tore: 1:0 (1.) Fuchs Klein, 2:0 (27.) Krause, 3:0 (45.) Fuchs Klein (Foul-Elfmeter), 4:0 (46.) Fuchs Klein, 5:0 (65.) Lindemann, 6:0 (88.) Brandt.

Der TuSV Bützfleth unterliegt dem SSV Hagen klar mit 0:3. Bützfleth musste in dieser Partie auf sechs Stammspieler verzichten, Trainer Carsten Junge füllte die Reihen mit Spielern der dritten Mannschaft.Individuelle Fehler führten bereits in der ersten Hälfte zu zwei Gegentreffern, eine starke Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte das Team nicht in Tore ummünzen. "Die Möglichkeiten waren da, aber letztlich haben wir nicht konsequent genug gespielt", sagte Junge. Der SSV entschied das Spiel mit dem 3:0 rund fünfzehn Minuten vor Spielende.

Tore: 0:1 (33.) T. Herl, 0:2 (42.) Herl (Hand-Elfmeter), 0:3 (68.) Nagel.

Die SG Lühe hat beim MTV Hammah II einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Durch den 6:0 Sieg hat das Team von Steffen Wilkens den Verbleib in der Kreisliga weiter selbst in der Hand. Trotz Gegenwehr durch den MTV ging Lühe am Sonntag bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung und entschied das Spiel durch vier weitere Treffer in der zweiten Hälfte. "Das ist heute sehr wichtig für unser Selbstvertrauen gewesen", sagte Junge. eiter geht es für Lühe kommenden Freitag bei der SG Buxtehude/Altkloster.

Tore: 1:0 (20.) Scheffler, 2:0 (46.) Meyer, 3:0 (49.) Scheffler, 4:0 (79.) Allion, 5:0 (84.) Scheffler, 6:0 (91.) Siems.

Der FC Wischhafen/Dornbusch hat gegen den VfL Güldenstern Stade verloren. Die Gäste aus Stade zeigten sich gewohnt effizient und nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Wischhafen im Gegenzug hätte mehrfach der Anschluss beziehungsweise Ausgleich gelingen können, doch die Mannschaft brachte den Ball nicht ins Tor. "Am Ende hat Stade heute cleverer gespielt", sagte Trainer Sven Hagenah. Für Wischhafen steht als Restprogramm der SSV Hagen und Bliedersdorf/Nottensdorf auf dem Programm. Derzeit steht das Team aufgrund des schlechteren Torverhältnisses zum punktgleichen TSV Großenwörden auf Platz 14 der Tabelle. Tore: 0:1 Hinrichs, 0:2 (50.) Neufang, 0:3 (72.) Engelken, 0:4 (87.) Hinrichs.

Aufrufe: 030.5.2022, 08:20 Uhr
Tageblatt / Von Lisa WolfAutor