2025-04-02T15:12:16.030Z 1743705684844

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: Verdienter Auswärtssieg in Ommersheim

In einer vorgezogenen Begegnung des 9. Spieltages in der Bezirksliga Ost kam die SG Bexbach am Freitagabend in Ommersheim gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen zu einem verdienten 3:0 (1:0) Erfolg. Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie auf gutem spielerischen Niveau. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und suchten ihr Heil in der Offensive.

Bereits nach 3 Spielminuten hatten die Gäste nach einer gelungenen Kombination die erste Doppelchance. Zunächst scheiterte Jens Albrecht am gegnerischen Torwart; der Nachschuss von Marcel Preßer wurde abgewehrt.

Schon 2 Minuten später durfte Bexbachs Anhang zum ersten Mal jubeln. Durch das frühzeitige Stören beim Spielaufbau unterlief dem Keeper der Einheimischen ein Fehler, als er sich die Kugel zu weit vorlegte. Beim anschließenden Pressschlag reagierte Pascal Buser am schnellsten und verwandelte den hochspringenden Ball mit dem Kopf zur 0:1 Führung.

Im weiteren Verlauf hatten die Gäste mehr vom Spiel, kamen aber zu keinen weiteren Chancen. Die Einheimischen hielten dagegen, kombinierten flüssig und sorgten für eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Gästeführung.

8 Minuten nach Wiederbeginn war es Bexbachs Spielertrainer Jens Albrecht, der nach schöner Vorarbeit von Pascal Buser die Kugel zum 0:2 in die Maschen setzte. In der 65. Spielminute konnte Bexbachs Torjäger die Führung sogar auf 0:3 ausbauen, als er die Vorlage von Luca Lill über Torwart Zemann im Tor unterbrachte. Dies war schon eine gewisse Vorentscheidung.

Die Gäste wechselten aus und brachten mit Leon Ruffing, Leon Kraus, Nicki Schneider, Marius Kobbe und Florian Breit frische Kräfte auf den Platz. Nicki Schneider hätte das Ergebnis noch höher schrauben können hatte aber zweimal Pech, als er mit einem Volleyschuss den Außenpfosten traf und bei einem Distanzschuss am Lattenkreuz scheiterte.

Wichtig auch, dass am Ende die „Null“ stand, denn auch die Abwehr machte ein gutes Spiel, war geordnet, zweikampfstark und ließ nichts anbrennen. Eine gute Leistung zeigte Schiedsrichter Sascha Berwanger (Gersheim), der mit der sehr fairen Begegnung keine Probleme hatte.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 09.9.2024, 07:47 Uhr
Joel JanesAutor