2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SG Beverstedt/Wellen

SG Beverstedt / Wellen geht neue Wege

Die SG Beverstedt/Wellen stellt ein neues Trainerduo vor:

Die SG Beverstedt / Wellen wird zur neuen Saison mit einem neuen Trainerduo in die Saison starten: Sönke Rathjen übernimmt gemeinsam mit Mark Wandtke das Ruder. Beide Trainer sind in der Region keine Unbekannten. Während Rathjen viele Jahre im Junioren- und Herrenbereich als Co-Trainer unterwegs war, weist Wandtke eine lange erfolgreiche Vita im Kinder- und Jugendfußball auf. Stephan Kahl, der viele Jahre zu früheren Bezirksklassen-Zeiten selbst das Beverstedter Tor hütete, stellt seine Torwarttrainer-Kompetenz zur Verfügung. Als engagierten Betreuer konnte Nils „Schnaki“ Schnakenberg gewonnen werden.

„Wir freuen uns riesig, mit Sönke und Mark zwei Trainer bekommen zu haben, die unser junges Team sicherlich weiterentwickeln können. Das Ganze noch mit „Kalle“ und „Schnaki“ starten zu können, ist richtig klasse. Uns ist sehr wichtig, dass wir ein Trainer-Team überzeugen konnten, die die Besonderheiten in Beverstedt / Wellen kennen und unseren geplanten Weg in den nächsten Jahren mit Feuer und Elan mittragen“, so Andreas Viebrock, der seit Beginn des Jahres als neuer Spartenleiter der SG Beverstedt viele Themen bereits angegangen ist.

In den letzten Jahren hat Lutz von Holten das Team betreut. „Wir möchten uns im Namen der Spielgemeinschaft für das Engagement von Lutz bedanken. Lutz hat sich aufopferungsvoll um viele Dinge gekümmert. Das wissen die Mannschaft und wir sehr zu schätzen“, hebt Andreas Viebrock hervor.

3 Fragen an das neue Trainer-Team Sönke & Mark:

„Was waren die ausschlaggebenden Punkte, dass Ihr diese Aufgabe übernehmen wird?

Sönke: „Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Spieler und Trainer bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und einer nun endenden dreijährigen Auszeit vom Fußball, hat es sofort in den Fingern gekribbelt als die SG Beverstedt/Wellen an mich heran getreten ist, ob ich einen Neustart in Beverstedt als Cheftrainer starten möchte. Das Projekt, eine sehr junge lernwillige Mannschaft auf das nächste Level zu heben, hat mich von sofort sehr gereizt. Die neuen Verantwortlichen um Andreas Viebrock und Andre Fricke haben von Beginn an der Gespräche ein Gefühl der Euphorie vermittelt und dass sie in Beverstedt etwas bewegen wollen. Deswegen finde ich dieses Projekt so spannend und freue mich sehr auf die neue Aufgabe!“

Mark: „Für mich ist Beverstedt/Wellen eine Herzensangelegenheit. Die Verbundenheit zum Verein ist sehr eng. Zudem waren die offenen, konstruktiven und transparenten Gespräche mit Sönke Rathjen, Nils Schnakenberg sowie mit Andreas Viebrock und Andre Fricke über die künftige Ausrichtung der Mannschaft und der Spielgemeinschaft ausschlaggebend. Ich finde, die Chance mit einem jungen, ambitionierten und entwicklungsfähigen Team zu arbeiten, sehr spannend.“

„Worauf freut ihr Euch am meisten?“

Sönke: „Am meisten freue ich mich auf meine neue Mannschaft und mein neues Trainerteam. Wir sind komplett neu zusammengestellt und für uns alle wird es spannend. Ziel ist es, dass sich jeder einbringt und wir mit den Jungs eine starke Einheit bilden. Es geht nur zusammen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen.“

Mark: „Ganz klar: Die Arbeit auf dem Platz und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie dem Team drumherum einschl. der Verantwortlichen!“

„Was ist Euer Ziel für die neue Saison?“

Sönke & Mark: „Oberstes Ziel ist die sportliche und spielerische Entwicklung des Einzelnen und der Mannschaft voran zu treiben. Tabellarisch ist ein es ein einstelliger Tabellenplatz.

Aufrufe: 025.5.2023, 20:11 Uhr
SG Beverstedt/WellenAutor