2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Betzigau/Wildpoldsried mit souveränem Auftaktsieg

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit drei Siegen und zwei Unentschieden (davon vier Spiele ohne Gegentor) startete die SG Betzigau/Wildpoldsried in die Punktspielrunde 2023. Mit der SG Waltenhofen/Hegge wartete eine Mannschaft die eher im Keller der Tabelle angesiedelt ist und gegen den Abstieg kämpft. Die Rollen waren daher schon vor Anpfiff klar verteilt.

Aufgrund der Wetterlage und dem dadurch geschädigten Rasenplatz empfing unsere SG die Gäste auf dem Kunstrasenplatz.

Bereits in den ersten Minuten erspielten sich die Gastgeber mehrere Hochkaräter, die allerdings in Form von Reinhold Bechteler, Alex Straub und Marius Lipp ungenutzt blieben. Dies sollte sich schnell rächen als nach einer Standardsituation die Gäste aus Waltenhofen plötzlich mit 1:0 in Führung gingen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte nicht geklärt werden und eine etwas unglückliche Ping-Pong-Einlage sorgte für die bis dahin etwas überraschende Führung der Gäste. Diese steigerten sich daraufhin und konnten die Betzigauer/Wildpoldsrieder weitestgehend vom Tor abhalten. Nach einer Viertelstunde ohne nennenswerte Aktionen stand dann aber Lipp allein vor dem Gästetorwart und erzielte den Ausgleich. Vorausgegangen war ein abgefälschter Schuss der stark von Brack auf Lipp weitergeleitet wurde. Keine fünf Minuten später dann sogar die Führung. Ein überragender Ball aus der eigenen Hälfte von Furkert flog über die Kette der Gäste zu Lipp, der ebenfalls stark den Ball mit der Brust annahm und die Kugel aus 15 Metern über den Torwart zum 2:1 Halbzeitstand lupfte.

Nach der Pause erwischte der Tabellenführer einen Blitzstart und erhöhte bereits in der 47. Minute auf 3:1. Straub und Rist kombinierten sich durch die gegnerischen Abwehrreihen. Nachdem Rist mit dem ersten Abschluss noch verfehlte stand Straub dann goldrichtig und verwandelte zum 3:1. Die SG´ler kamen anschließend richtig in Fahrt und ließen keine Zweifel mehr am ersten Heimsieg des Jahres aufkommen. Nach einer Stunde erhöhte erneut Straub auf 4:1, zehn Minuten später war es dann Rist der zum 5:1 Endstand traf.

Das Spiel war damit gelaufen und die SG Betzigau/Wildpoldsried konnte mit dem ersten Dreier bereits die Führung auf den Tabellenzweiten von 5 auf 7 Punkte ausbauen. Am nächsten Wochenende wartet nun der TSV Sulzberg, der aktuell auf dem 9. Tabellenplatz liegt.

Aufrufe: 027.3.2023, 11:14 Uhr
Nico KlementAutor