2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SpVgg Selbitz holte einen verdienten Punkt gegen den FC Trogen.
Die SpVgg Selbitz holte einen verdienten Punkt gegen den FC Trogen. – Foto: Niklas vom Ende

Selbitz revanchiert sich für die Hinspielniederlage

Die SpVgg Selbitz und der FC Trogen trennen sich mit einem Remis.

Das Spiel began mit einem gefälligen Beginn der Gäste aus Trogen. Nach zehn Minuten dann die erste Chance durch Wülfert. Ihm sprang der Ball aber zu weit vom Fuß als er alleine auf Heger zulief. Keine Minute später der nächste Abschluß. Nach gut einer Viertelstunde kam Selbitz besser ins Spiel, in der 22. Minute dann der erste Abschluss. Ölschlegel wurde von Werner zehn Meter vor dem Tor freigespielt, der Schuß aber sichere Beute von Stumpf im Tor der Gäste.

Ab der 30. Minute sahen die Zuschauer ein gutes Bezirksligaspiel das hin und her ging. In der 22. Minute dann die Möglichkeit zur Führung für die Heimelf, aber der Keeper hält den Schuss von Werner. Auf der Gegenseite war dann Trogen durch, die Stürmer der Gäste aber zu verspielt und Selbitz konnte klären. Dann wieder auf der Gegenseite, Hermann ist durch, sein Querpass fand aber keinen Abnehmer. Beim anschließenden Eckball verlängerte Paprocki auf Werner, seine Direktabnahme ging aber knapp vorbei.

Die letzten zwei Möglichkeiten in Halbzeit eins gehörten Trogen. Zuerst legte sich Wülfert den Ball zu weit vor und Heger konnte klären, danach war es Mallik mit einem Schuss aus 20 Metern den wiederum Heger zum Eckball klären konnte. In der ersten Hälfte hatte Trogen leichte Feldvorteile aber die Heimelf die zwingenderen Möglichkeiten.

In der 49. Minute dann der Schock für Selbitz. Gahn spielte Hofmann in der Spitze frei und der lässt Heger keine Chance und schiebt zum 0:1 ein. Nach dem 0:1 war dann Trogen am Drücker. Nach gut einer Stunde befreite sich die Heimelf ein wenig und hatte durch einen Kopfball von Findeiß die nächste Torchance. Im Gegenzug fast die Vorentscheidung, eine Hereingabe konnte der völlig allein gelassene Gästestürmer an der 5-Meter-Linie nicht verwandeln. Zwanzig Minuten vor Schluss schwächte sich der Gast durch eine Gelb-Rote- Karte selber. Ortmann beging einen dummes Foul an der Mittellinie für das der gute Unparteiische die zweite Gelbe Karte zückte.

15 Minuten vor Ende war es dann so weit. Nach einem Freistoß von Hofmann, verlängerte N. Hellinger den Ball mit der Brust ins eigene Tor zum verdienten Ausgleich. Ab da spielte nur noch die Heimelf. Nach zwei Möglichkeiten durch den eingewechselten Djemai versuchte es Findeiß mit einem Kopfball. Dieser klatschte an den Pfosten und von dort in die Arme des Torhüters. Kurz vor Ende war Mikuszak auf links nochmal durch, seinen Querpass verpasste Werner aber nur knapp. Im großen und ganzen ein gerechtes Ergebnis, wobei es am Ende auch anders für die Heimelf hätte laufen können, wenn eine Chance zum Lucky Punch reingegangen wäre.

SpVgg Selbitz: Heger, Strootmann, Vogel (82. Schöpf), Herrmann, Mikuszak, Bargenda (66. Hofmann), Werner, Buschner (71. Marko), Paprocki, Ölschlegel (66. Djemai), Findeiß

1. FC Trogen: Stumpf, Brehm M. (72. Okraffka), Mallik, Lein, Brehm J., Hofmann, Ortmann, Hellinger M., Hellinger N., Gahn (80. Jacob), Wülfert

SR: Wich (SV Rothenkirchen)

Tore: 0:1 (49.) Hofmann, 1:1 (75.) Hellinger N. (ET)

Gelb-Rot: 69. Ortmann (Trogen)

Zuschauer: 250

Aufrufe: 031.7.2023, 16:14 Uhr
SpVgg SelbitzAutor