2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Selbitz fiebert dem Rückrundenstart entgegen

Ein erneuter Wintereinbruch in Selbitz machte am letzten Wochenende eine Austragung des Nachholspiels gegen den FC Rehau unmöglich und der Verband setzte die Partie ab, ein Wiederholungstermin steht noch nicht fest.

Gegner nun Selb 13, die bereits mit einem 2 – 2 gegen die Reserve der SpVgg Bayreuth, erfolgreich gestartet sind. Die Spielstätte wurde am vergangenen Sonntag kurzerhand auf den Kunstrasen des Ligakonkurrenten Regnitzlosau verlegt, dort begegnete man dem Aufstiegsanwärter über die vollen 90 Minuten auf Augenhöhe, am Ende war die Punkteteilung entsprechend leistungsgerecht. Für Selb sicherlich kein Nachteil, bereits ein Match absolviert zu haben, in Selbitz fiebert man der ersten Partie des Jahres gespannt entgegen.

Denn bei der SV ist weiterhin erstmal Abstiegskampf angesagt, daher wäre ein positiver Start unheimlich wichtig, um den Abstand auf die hinteren Ränge weiter zu vergrößern. Auf die Vorbereitungsergebnisse legt Trainer Narr-Drechsel keinerlei Wert: „Die dienen nicht mal als Tendenz. Im Ligabetrieb triffst Du auf eine völlig andere Dynamik und Zweikampfhärte, davon dürfen wir uns nicht überraschen lassen.“

Definitiv nicht dabei ist Buschner, der weiterhin mit Kniebeschwerden kämpft. Grippal sind Lang, Herrmann und Djemai angeschlagen, werden aber zur Verfügung stehen.

Aufgebot:

Heger, Maier – Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Marko, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vogel, Vuckov, Werner, Wich, Wunderlich

Aufrufe: 017.3.2023, 15:06 Uhr
Florian Narr-DrechselAutor