2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Doppelspieltag zum Saisonfinale in der Rewe-Arena!

Über ein 1 – 1 beim Tabellenschlusslicht FC Lorenzreuth ist die SpVgg Selbitz am vergangenen Samstag nicht hinausgekommen. In der ersten Halbzeit weit hinter den Erwartungen, ungenau im Passspiel und immer einen Schritt zu spät hatte man nie Zugriff auf die Partie. Nach der Pause und einer Positionsumstellung erarbeitete sich Selbitz ein klares Chancenplus, mehr als der Ausgleich, durch einen präzis getretenen Freistoß durch Vogel sollte aber nicht gelingen.

Am Samstag um 14 Uhr hinterlässt beim letzten Saisonspiel der FSV Bayreuth seine Visitenkarte in der Rewe-Arena zu Selbitz. Der Gast aus der Wagnerstadt könnte rein rechnerisch mit einem Sieg noch auf Tabellenplatz 3 vorrutschen, hierzu müsste im Parallelspiel die SG Regnitzlosau gegen die Bavaria aus Waischenfeld jedoch patzen. Für die SV könnte es sowohl eine Position nach oben als auch nach unten gehen, mit einem Erfolg wäre sogar noch Rang 6 möglich. Betrachtet man den heftigen Umbruch im letzten Sommer und die Situation, dass man sich bis 5 Spieltage vor Ende noch im Abstiegskampf befand, ist das Abschneiden unter den Top 8 durchaus als Erfolg zu verzeichnen.

An das Hinspiel erinnert man sich im Selbitzer Lager gerne. Beim FSV bot man wohl die beste Saisonleistung und gewann völlig verdient mit 5 – 1. Damals wurde die starke Offensive um Toptorjähriger Lunk nahezu vollständig aus dem Spiel genommen, was wieder ein entscheidender Faktor sein wird, möchte man das Rückspiel ebenfalls erfolgreich gestalten.

Volles Programm auf der Selbitzer Au, im Anschluss an das Bezirksligaspiel kämpft um 16 Uhr noch die 2. Mannschaft um den Verbleib in der Kreisklasse.

Herrmann ist beruflich verhindert und auch Werner fällt weiterhin aus. Horn hat letzte Woche nach überstandener Schulterverletzung wieder Spielminuten in der 2. Mannschaft gesammelt und steht als zusätzliche Option zur Verfügung.

Aufgebot:

Maier, Fuchs, Heger – Buschner, Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Hofmann, Horn, Lang, Marko, Mölter, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vogel, Vuckov, Wich, Wunderlich

Aufrufe: 026.5.2023, 11:43 Uhr
Florian NarrAutor