2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
– Foto: Sascha Drenth

Sechs-Punkte-Spiel findet in Helmstedt statt

Drei Spieltage vor Saisonende stecken noch sieben Teams mitten im Abstiegskampf

Sechs Teams aus dem Tabellenkeller sind am kommenden Mai-Wochenende im Einsatz. In Helmstedt trifft Türk Gücü auf Landolfshausen/Seulingen. Für die Gäste schon fast die letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Schon am Samstag trifft der SSV Kästorf auf den bereits abgestiegenen TSV Hillersee. Das Heimteam um Top-Torjäger Leander Petry (25 Saisontore) spielt eine gute Saison und kann mit einem Sieg gar auf den vierten Platz springen.

Spieltext SSV Kästorf - Hillerse

Dank zwölf Punkten aus den vergangenen fünf Spielen, unter Anderem dem 4:3 Sieg gegen SVG Göttingen 07 unter der Woche, steht Northeim auf dem neunten Tabellenplatz und kann am Samstag den Klassenerhalt schon sichern. Wolfenbüttel allerdings steht noch im Fernduell mit Göttingen 05 um die Vizemeisterschaft und wird ebenso alles reinlegen.

Spieltext MTV Wolfenbü - Northeim

Für den MTV Gifhorn, der aus den letzten sechs Spielen zwölf Punkte holte, wartet die nächste Mammutaufgabe. Nach Wolfenbüttel und dem Meister Eintracht Braunschweig II, steht nun der Drittplatzierte Göttingen 05 auf dem Programm. Jedoch steht Gifhorn weiterhin vier Punkte hinter dem rettenden Ufer und ein Sieg sollte her, um nicht zum zweiten Mal in Serie abzusteigen.

Spieltext Göttingen 05 - MTV Gifhorn

FT Braunschweig ist seit fünf Spielen sieglos und dadurch nochmal in den Abstiegskampf reingerutscht. Beim guten Aufsteiger, dem Bovender SV, kann man mit einem Sieg den Klassenerhalt jedoch sicherstellen.

Spieltext Bovender SV - FT Braunschw

Für Türk Gücü Helmstedt geht es in die Wochen der Wahrheit. Bei drei noch zu bestreitenden Spielen, empfängt man drei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Am 26.05 geht es gegen Landolfshausen/Seulingen, die zum Siegen verdammt sind. Bei einer Niederlage wäre der Klassenerhalt für die Gäste nur noch rechnerisch möglich.

Spieltext Türk Gücü - Land./Seulin

Der SV Lengede holte in der Rückrunde bislang nur zwölf Punkte, noch steht man aber drei Punkte über den Strich. Bei Nörten-Hardenberg, dem vierten Platz der Landesliga, wird es definitiv keine einfache Aufgabe, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Spieltext N-Hardenberg - SV Lengede

Außerdem empfängt der Aufsteiger Germania Bleckenstedt den SVG Göttingen 07. Bleckenstedt spielt mit der Doppelspitze um Thomas Sonntag (23 Saisontore) und Rico-Rene Frank (21 Saisontore) eine beachtliche Saison. Beide Teams sind gesichert und können die Saison ausklingen lassen.

Spieltext Bleckenstedt - SVG Göttinge

Aufrufe: 022.5.2024, 18:59 Uhr
NKAutor