2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

SCU II dreht Spiel in der Schlussphase

Bis zur 82. Minute musste unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen den TAHV Gaildorf einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen, ehe die Partie mit 3 Toren zum viel umjubelten Heimerfolg gedreht werden konnte.

Urbach erspielte sich von Beginn an Feldvorteile, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Es war sogar der Gast aus Gaildorf, der durch zwei Unachtsamkeiten der Urbacher Hintermannschaft zu gefährlichen Torbaschlüssen kam. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte nahm sich Urbach vor, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln, wurde allerdings in der 49. Minute durch Alpay Yildiz böse überrascht.

Nach dem Führungstreffer verstand es Gaildorf, so viel Zeit wie möglich von der Uhr zu nehmen. In der 82. Minute wurde der Urbacher Ansturm endlich belohnt. Jannik Stahl drang auf der rechten Seite durch und bediente Torjäger René Sauter mustergültig. Da ein Punkt in der aktuellen Situation quasi nichts gebracht hätte, wollte Urbach nun auch noch den Sieg. Bereits in der 6 minütigen Nachspielzeit fand ein von Evangelos Papadakis getretener Eckball erneut René Sauter der zum 2:1 einschieben konnte.

Mit dem Schlusspfiff machte Leon Baumann mit einem platzierten Flachschuss den Deckel zum 3:1 drauf.

Mit dem Sieg verkürzt der SCU II den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 5 Punkte.

Aufrufe: 019.2.2024, 19:54 Uhr
Marco RubeAutor