2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Younes Aitamer liegt nach einem Foul am Boden
Younes Aitamer liegt nach einem Foul am Boden – Foto: IMAGO/nordphoto GmbH / Hafner

Schwere Knieverletzung gegen Augsburg – Younes Aitamer fehlt dem FC Bayern II monatelang

Stammspieler fällt lange aus

Im Spiel der kleinen Bayern gegen den FC Augsburg II zog sich Younes Aitamer einen Kreuzbandriss zu. Der 20-Jährige wird mehrere Monate ausfallen.

München – Younes Aitamer, der bei den kleinen Bayern in der Regel gesetzt ist, wird Holger Seitz mehrere Monate fehlen. Der Offensivmann zog sich bei der Nullnummer gegen die Reserve des FC Augsburg einen Kreuzbandriss zu. Er wird in den kommenden Tagen operiert, wie der FC Bayern auf seiner Website bekannt gab.

Für den 20-Jährigen ist es besonders bitter. Eine Woche zuvor steuerte er beim 4:0-Erfolg über den FC Memmingen ein Tor und einen Assist bei. Damit kommt der Offensivmann in der laufenden Saison auf vier Tore und sechs Assists in 20 Spielen. „Diese Verletzung ist ein harter Schlag für Younes“, sagt Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus, nach der Schockdiagnose. Das Bayern-Talent durchlief seit der U15 alle Jugenden des FC Bayern und spielte bis jetzt seine zweite Regionalliga-Saison.

Verletzung von Stammspieler Aitamer reißt eine Lücke

Für Trainer Holger Seitz bedeutet das die nächste Schwächung in der Offensive. Nach dem Abgang seines Top-Torjägers Lucas Copado zum Linzer ASK, war Aitamer nach der Winterpause noch wichtiger geworden. In der laufenden Spielzeit kam er in 20 von 24 möglichen Spielen zum Einsatz, 18 Mal stand er in der Startelf, neunmal ging der Flügelspieler über die volle Distanz

Seitz wird damit voraussichtlich den nächsten Youngster aus der U19 in seine Mannschaft beordern. Bereits am Donnerstag muss die Reserve von der Säbener Straße gegen einen direkten Tabellennachbarn ran. Um 19 Uhr empfangen die Kicker von Holger Seitz den 1. FC Schweinfurt im Grünwalder Stadion. Aktuell sind beide Teams punktgleich, allerdings haben die Schweinfurter bereits zwei Spiele mehr absolviert. (Felix Petersen)

Aufrufe: 026.3.2024, 16:19 Uhr
Felix PetersenAutor