2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Andreas Simmet (rechts) traf beim 7:0-Sieg von St. Oswald viermal.
Andreas Simmet (rechts) traf beim 7:0-Sieg von St. Oswald viermal. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Schützenfeste in St. Oswald, Grainet und Hinterschmiding

Der elfte Spieltag der A-Klasse Freyung wurde am vergangenen Wochenende gespielt.

Eines hatte der elfte Spieltag in der A-Klasse Freyung zu bieten: Viele Tore. Nur beim Duell zwischen dem TSV Spiegelau und der SG Haidmühle/Bischofsreut fielen keine Tore. In den anderen Partien wurde mindestens viermal gejubelt. Alle Spiele des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

Im Spiel zwischen SC Herzogsreut und SV Kumreut setzte sich der Gast mit 3:1 durch. Bereits in der 16. Minute ging Kumreut in Führung, als Petr Balousek bei einem Klärungsversuch angeschossen wurde und der Ball schließlich im Netz landete. Herzogsreut hielt gut dagegen und hatte durch Fabian Pongratz in der 31. Minute und Patrick Binder in der 65. Minute große Chancen zum Ausgleich.

Allerdings war es erneut Balousek, der in der 73. Minute einen schnellen Konter eiskalt abschloss und seine Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Der Schlusspunkt wurde in der 86. Minute gesetzt, als Balousek einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung direkt verwandelte. Herzogsreut gelang in der 89. Minute immerhin noch der Ehrentreffer durch Maxi Resch. In der Schlussphase wurde Leons Königseder von Kumreut nach einer Notbremse noch mit Rot vom Platz gestellt. Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr.

Tore: 0:1 Petr Balousek (16.), 0:2 Petr Balousek (73.), 0:3 Petr Balousek (86.), 1:3 Maxi Resch (89.)
Rot: Leon Königseder (90./SV Kumreut/Notbremse)

In einer torlosen Partie trennten sich der TSV Spiegelau und die SG Haidmühle/Bischofsreut in der A-Klasse Freyung mit 0:0. Beide Mannschaften hatten ein paar Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch alle Chancen blieben ungenutzt.

Die SG hatte etwas mehr vom Spiel, der TSV hielt mit einer guten kämpferischen Leistung aber dagegen und verdiente sich so einen Punkt gegen die SG. Spiegelau hat nach diesem Remis nun vier Punkte auf dem Konto, Haidmühle/Bischofsreut hingegen elf.

Bereits in der 2. Minute erzielte Steve Luis vom TSV Ringelai das erste Tor nach einer Vorlage von Simon Ned. In der 33. Minute erhöhte Sebastian Drexler auf 2:0 für Ringelai, wiederum mit einem Assist von Steve Luis. Kurz darauf fiel der nächste Treffer, wieder durch Steve Luis, der von Sebastian Drexler bedient wurde. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Drexler das 4:0 für Ringelai. Mit dieser absolut verdienten 4:0-Führung ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft ein wenig besser in das Spiel, sodass dem SVG in der 57. Minute durch Bernd Brandl der Anschlusstreffer zum 1:4 gelang. In den letzten zehn Minuten der Partie konnte beide Teams noch Torerfolge verbuchen. Erik Weber vollendete zum 5:1, Matthias Kerschbaum erzielte das zwischenzeitliche 5:2 und Simon Ned traf mit einem verwandelten Foulelfmeter zum Endstand.

Tore: 0:1 Steve Luis (2.), 0:2 Sebastian Drexler (33.), 0:3 Steve Luis (37.), 0:4 Sebastian Drexler (45.+1), 1:4 Bernd Brandl (57.), 1:5 Erik Weber (80.), 2:5 Matthias Kerschbaum (85.), 2:6 Simon Ned (88. Foulelfmeter)

Die Heimmannschaft kam schlecht in das Spiel, sodass bereits in der 18. Minute der SV Haus mit einem Treffer von Christian Schreiner in Führung ging. Nur eine Minute später legte Gustavo Borba Pedra nach und erhöhte auf 2:0 für die Gäste, wiederum vorbereitet von Christian Schreiner. In der 31. Minute erzielte Gustavo Borba Pedra sein zweites Tor, erneut nach Vorarbeit von Christian Schreiner. Der SSV Hinterschmiding musste in der 33. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen, als Christian Schreiner nach Pass von Gustavo Borba Pedra das 4:0 markierte. Kurz vor der Halbzeit hatte Hinterschmiding die Chance, per Elfmeter aufzuschließen, doch der SSV brachte den Ball nicht im Tor unter.

Die zweite Hälfte gehörte ebenfalls dem Gast aus Haus im Wald. In der 50. Minute erzielte Gustavo Borba Pedra sein drittes Tor, nach Vorarbeit von Christian Schreiner. In der 58. Minute erhöhte Sebastian Lang nach einem Zuspiel von Matthias Biebl sogar auf 6:0 für den Gast. Dem SSV Hinterschmiding gelang in der 71. Minute durch Daniel Hödl noch der Ehrentreffer zum 1:6. Letztendlich blieb es jedoch bei der deutlichen Niederlage der Heimmannschaft vor 80 Zuschauern im Möselstadion.

Tore: 1:0 Christian Schreiner (18.), 2:0 Gustavo Borba Pedra (19.), 3:0 Gustavo Borba Pedra (31.), 4:0 Christian Schreiner (33.), 5:0 Gustavo Borba Pedra (50.), 6:0 Sebastian Lang (58.), 1:6 Daniel Hödl (71.)

In einem einseitigen Spiel bezwang der DJK SV St. Oswald den TSV Schönberg 1904 II klar mit 7:0. Bereits in der 13. Minute erzielte der Mann des Spiels Andreas Simmet per Abstaubertor die Führung. In der 21. Minute erhöhte Alexander Friedrich mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0 für St. Oswald. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Max Schadenfroh auf 3:0, nachdem Simmet ihm die Vorlage gab. In der zweiten Halbzeit baute St. Oswald seine Führung weiter aus, als Simmet in der 54. Minute nach einer Vorlage von Julian Denk zum 4:0 traf.

In der 62. Minute holte Schönberg zwar einen Elfmeter heraus, konnte diesen jedoch nicht verwandeln. St. Oswald ließ auch in Hälfte zwei nicht locker und legte in der 75. Minute das 5:0 nach, erneut durch Simmet, diesmal mit der Vorarbeit von Felix Schadenfroh. Nur zwei Minuten später erhöhte Simmet auf 6:0. Schließlich gelang Manuel Hobelsberger in der 86. Minute per Kopfball das 7:0, wobei Simmet erneut die Vorlage lieferte.

Tore: 1:0 Andreas Simmet (13.), 2:0 Alexander Friedrich (21. Foulelfmeter), 3:0 Max Schadenfroh (44.), 4:0 Andreas Simmet (54.), 5:0 Andreas Simmet (75.), 6:0 Andreas Simmet (77.), 7:0 Manuel Hobelsberger (86.)

Aufrufe: 09.10.2023, 11:45 Uhr
PFAutor