2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Gerry Grave

Schüttorf behauptet Spitze. Vorwärts souverän.

In einem intensiven Landesliga Weser-Ems-Match triumphierte der SV Vorwärts Nordhorn gegen GW Firrel mit einem überzeugenden 3:0-Sieg auf eigenem Platz. Der FC Schüttorf 09 setzte sich am vergangenen Sonntag mit einem 5:3-Sieg gegen den SV Holdorf durch und bestätigte seine Favoritenrolle eindrucksvoll.

In einem packenden Spiel der Landesliga Weser-Ems setzte sich der FC Schüttorf 09 mit 5:3 gegen den SV Holdorf durch. In der 11. Minute eröffnete Daniel Befort den Torreigen und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Die Vorlage kam von Richard Neesen. Doch Holdorf schlug zurück: In der 31. Minute glich Johannes Höge zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit gelang Steffen Krabbe das 2:1 für Schüttorf, erneut vorbereitet von Richard Neesen. Nach dem Seitenwechsel war es Helge Pollmann, der in der 70. Minute auf 3:1 für die Gastgeber erhöhte. Sam Martron steuerte die Vorlage bei. Doch Holdorf konnte erneut verkürzen: In der 71. Minute traf Steffen Schönhöft zum 3:2 Anschlusstreffer. Aber Schüttorf ließ sich nicht beirren: In der 73. Minute war es Sam Martron, der auf 4:2 erhöhte - Helge Pollmann gab die Vorlage. Kurz darauf erhöhte Pollmann in der 77. Minute selbst auf 5:2, nach Vorarbeit von Steffen Krabbe. Holdorf erzielte in der 89. Minute durch Marco Soares noch das 5:3, doch es reichte nicht mehr für ein Comeback.

Der SV Vorwärts Nordhorn fährt einen souveränen 3:0-Sieg gegen den SV Grün-Weiß Firrel in der Landesliga Weser-Ems ein. Bereits in der 3. Spielminute gehen die Gastgeber in Führung. Jannes ten Hagen verwertet eine Vorlage von Viktor Maier und bringt sein Team mit 1:0 in Front. Auch nach der Halbzeitpause sind die Nordhorner weiterhin tonangebend. In der 55. Minute erhöht Niklas Harms-Ensink auf 2:0. Christopher Hölscher liefert die entscheidende Vorlage für dieses Tor. Nur drei Minuten später setzt Hölscher dann auch den Schlusspunkt der Begegnung. Er vollendet eine Vorlage von Harms-Ensink und markiert das 3:0 für Nordhorn. Das Heimteam kontrolliert das Spiel über die vollen 90 Minuten und feiert einen verdienten Sieg gegen eine chancenlose Mannschaft aus Firrel.

Aufrufe: 022.10.2023, 20:16 Uhr
RedAutor