Mit Nils Miatke und Dominik Bock stoßen zwei Spieler mit Profi-Karriere zum jungen Jenaer Team. Damit kann SCHOTT Jena eine wichtige Lücke schließen.
Denn in der Vergangenheit hatte es dem jungen Jenaer Team mitunter an Erfahrung gefehlt. Spieler, die in schwierigen Situationen voran gehen und deren Führung auf die Mannschaft ausstrahlte. Bereits in der ersten Trainingswoche zeigte sich, dass beide, Nils und Dominik, diese Lücke mit ihrer Präsenz und ihrem Engagement füllen werden.
Steffen Beck als ein Trainer des Teams äußerte sich wie folgt: "Wir freuen uns, dass zwei so erfahrene Spieler sich uns angeschlossen haben und sind uns sicher, dass sie uns mit ihrer Erfahrung helfen unsere Ziele zu erreichen."
Dabei bringen Nils (u.a. 77 Regionalliga-Partien; 172 Drittliga-Partien und 49 Zweitliga-Partien) und Dominik (u.a. 97 Regionalliga-Partien; 72 Drittliga-Partien) jede Menge Erfahrung mit und geben ihren Mitspielern die Möglichkeit von ihrer Erfahrung zu partizipieren und neue Dinge zu lernen.
Im Bild noch in den Farben getrennt, tragen Nils und Dominik wie zuletzt in Meuselwitz, in der nächsten Saison nun gemeinsam die Farben des SV SCHOTT Jena.
Die Verpflichtung von Nils und Dominik, deren Fußballschuhe schon am Nagel hingen, ist maßgeblich auf das Engagement von Ronald Linß, Robert Gering und Bernd Lindrath zurückzuführen. Mit Bernd Lindrath gibt es sowas wie eine Wiedervereinigung nachdem das Trio bereits u.a in Meuselwitz zusammen arbeitete.
Herzlich Willkommen Nils, herzlich willkommen Dominik!