2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Schmerzliche 2:3 Heimniederlage gegen die SG Solvay/Umkirch

Hochsommerliche Bedingungen - die Gäste einen Tick glücklicher im Abschluss

Wie schon fast gewohnt, begann die SG druckvoll und dynamisch ihr Spiel aufzuziehen und verlagerte das Geschehen hauptsächlich in die gegnerische Hälfte. Nur das Glück und das Können ihres guten Torwartes Albert Hofsetz verhinderte die Führung der Hausherren. Mitten in die Drangperionde der Hausherren fiel dann das 0:1 in der 21. Minute . Ausgangspunkt war ein Fehlpass beim Spielaufbau, den die Gäste schnell und geschickt ausnutzten. Tom Zettel war frei im Strafraum und konnte zum 0:1 einnetzen.

Doch die SG blieb weiter am Drücker und konnte durch einen gut zu Ende gespielten Konter über links den Ausgleich erzielen. Aus einem Tiefenlauf heraus flankte Schüber punktgenau in die Mitte, wo Gutjahr nur noch einzuschieben brauchte. Es blieb beim 1:1 bis zur Pause.

Nach der Halbzeit war nach wie vor die SG die etwas spielbestimmendere Mannschaft. Eine starke Energieleistung ihres linken Außenbahnspielers Tim Trenkle führte zum bis dato verdienten 2:1. Er tankte sich über links durch bis in den Strafraum und ließ Hofsetz mit seinem Rechtsschuss keine Chance. Doch die Hausherren versäumten, den Deckel drauf zu machen. Stattdessen ließen sie den Gegner häufiger in die Nähe ihres Strafraums kommen. Einen Steckpass für Metzinger konnte der herauseilende Torwart der SG, Carsten Schmitz, gerade noch per Handabwehr ablenken, holte dabei aber auch den gegnerischen Stürmer von den Beinen: Elfmeter! Der zweite an diesem Tag gegen eine der Heimannschaften. Tom Zettel verwandelte eiskalt zum 2:2 Ausgleichstreffer.

Es blieb noch eine Viertelstunde auf der Uhr. Die Solvay schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein und wollte die Zeit runter spielen. Es gab aber noch eine kleine, aber wesentliche Zugabe für sie: In der Schlussminute gelang ihnen eine Flanke von links bis zu ihrem quirligen Rechtsaußen Abubakary Bojang, der seinem Gegenspieler zuvor kam und unhaltbar zum Siegtreffer vollendete. Die Gäste im Glücksrausch - die Heimelf leider mal wieder bitter enttäuscht, war es doch wieder einer dieser Lastminutetreffer, die sie um den Lohn ihrer Anstrengungen brachte.

Aufrufe: 08.4.2024, 12:36 Uhr
Peer MillauerAutor