2025-04-02T15:12:16.030Z 1743749743400

Spielvorbericht
Verletzt: Auf Sebastian Löser muss der TSV Dachau 1865 heute in Durach verzichten.
Verletzt: Auf Sebastian Löser muss der TSV Dachau 1865 heute in Durach verzichten. – Foto: Ohl

„Schlüssel zum Erfolg": Dachau 1865 mit breiter Brust nach Durach

Landesliga Südwest

Der Einstand des neuen Trainerduos San/Mayer gelang, jetzt wollen die Landesliga-Fußballer des TSV Dachau 1865 in Durach nachlegen.

Zum ersten Rückrundenspiel der Fußball-Landesliga Südwest muss der TSV Dachau 1865 am heutigen Freitagabend um 19 Uhr beim VFB Durach antreten – eine Reise von rund 140 Kilometern.

Mit dem 4:1-Auswärtssieg in Ehekirchen hat sich der TSV 1865 vor einer Woche erstmal Luft verschafft und Selbstvertrauen geholt. Zudem war es ein Top-Einstand der neuen Trainer Gökhan San und „Mäx“ Mayer. Der Ausgang der Premiere freute Abteilungsleiter Jonas Hoffmann extrem: „Gegen Ehekirchen konnte die Mannschaft die Vorgaben des neuen Trainerteams gut umsetzen, schön, dass sich die Jungs mit einem guten Ergebnis belohnt haben.“

Cheftrainer San und sein Co Mayer haben das Team so gut es geht auf Durach und den Rückrundenstart vorbereitet. Das Hinspiel in Dachau im Juli endete 2:2. Die Dachauer hatten ihren Gegner jedoch komplett im Griff, sie führten bis zur 78. Minute 2:0. Die damals von Trainer Orhan Akkurt betreute Mannschaft versäumte es, das dritte und vielleicht sogar vierte Tor nachzulegen.

Durach steht nach Abschluss der Vorrunde mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Die Dachauer liegen aktuell mit 24 Punkten auf Rang neun.

Dachaus neuer Cheftrainer Gökhan San war mit dem Spiel seiner Mannschaft beim Sieg in Ehekirchen natürlich überaus zufrieden. „Wir sind es auch verändert angegangen, das bedeutete, dass wir über 90 Minuten kompakter standen.“

Auch sei die Rückwärtsbewegung deutlich besser gelaufen. San: „Das heißt für mich, dass die Jungs die Veränderung angenommen haben, wir betrachten dies als Schlüssel zum Erfolg.“

Mit einer ähnlich guten Vorstellung wie zuletzt in Ehekirchen dürfte für den TSV Dachau 1865 auch heute Abend etwas drin sein. Gökhan San und Maximilian Mayer haben beinahe den gesamten Kader zur Verfügung, nur Berkant Barin (privat verhindert) und Sebastian Löser (verletzt) sind nicht dabei.

Aufrufe: 024.10.2024, 09:43 Uhr
Robert OhlAutor