2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Für Daniel Schelhorn ist wahrscheinlich die Saison schon zu Ende.
Für Daniel Schelhorn ist wahrscheinlich die Saison schon zu Ende. – Foto: Sportfoto Zink / A. Schlirf

»Schlimme« Nachricht für Ansbach: Schelhorn hat sich schwer verletzt

Der 25-Jährige hat sich bereits im Spiel gegen Augsburg II einen Kreuzbandriss zugezogen

Ganz bitter News für die SpVgg Ansbach: Dauerbrenner Daniel Schelhorn hat sich im Spiel gegen den FC Augsburg II schwer am Knie verletzt und hat sich unter anderem einen Kreuzbandriss zugezogen. Die Saison dürfte für den 25-Jährigen damit beendet sein.

"Beim Spiel gegen Augsburg hat sich unser Mittelfeldakteur Daniel Schelhorn schwer verletzt und wird uns für mehrere Monate fehlen. Unter anderem hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Schelle, wir wissen, wie ehrgeizig du bist und wie sehr dich diese Nachricht trifft. Wir wissen aber auch, dass du alles dafür geben wirst, um so schnell wie nur irgendmöglich wieder auf dem Platz zu stehen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag, wenn wir sagen können: Welcome Back, Schelle. Stay strong and come back stronger. Wir stehen an deiner Seite", schreibt der Verein in einem Facebook-Post.

Auch Cheftrainer Christoph Hasselmeier zeigt sich bestürzt: "Das ist echt eine schlimme Nachricht für ihn und natürlich auch für uns. Binnen eines Jahres verlieren wir nach Michi Sperr, Patrick Kroiß nun mit Daniel den dritten Offensivleistungsträger auf diese Art und Weise. Aber auch das werden wir zusammen als Team meistern."

Der gebürtige Baden-Württemberger Daniel Schelhorn wurde beim VfR Aalen ausgebildet. Nach einem kurzen Gastspiel bei den Stuttgarter Kickers zog es ihn weiter zum Oberligisten TSV Ilshofen. Von dort aus war er im Sommer 2020 nach Ansbach gekommen. Schnell entwickelte sich der Mittelfeldmann zum Stammspieler bei den 09ern und hatte in der Saison 2021/22 mit neun Treffern in der Bayernliga Nord seinen Anteil daran, dass die Ansbacher über die Relegation den Aufstieg in die Regionalliga schafften. In der vergangenen Saison war er ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft. In 37 von 38 Partien stand er auf dem Platz - und das immer von Anfang an. In der laufenden Saison war er bis zu seiner Verletzung erneut in jedem Spiel im Einsatz.
Aufrufe: 06.10.2023, 10:35 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor