2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die SG Betzigau/Wildpoldsried setzte sich erneut die Allgäuer Hallenkrone auf.
Die SG Betzigau/Wildpoldsried setzte sich erneut die Allgäuer Hallenkrone auf. – Foto: Matthias Lingg

Schaulaufen der SG Betzigau/Wildpoldsried

Kreisligist setzt sich im Finale der Allgäuer Futsal-Meisterschaft souverän durch +++ Vize Blonhofen qualifiziert sich ebenfalls für die Schwäbische

Der Favorit ging am Ende leer aus. Als souveräner Gruppensieger war der SV Egg an der Günz ins Halbfinale der Allgäuer Futsalmeisterschaft eingezogen, doch dort musste sich der Bezirksligist dem FC Blonhofen mit 0:1 geschlagen geben. Im Endspiel waren die Blonhofer zwar chancenlos, konnten sich aber trotz der 0:5-Niederlage gegen den Titelverteidiger SG Betzigau/Wildpoldsried über das Ticket für die schwäbische Hallenmeisterschaft am 13. Januar in Günzburg freuen.

Rund 200 Besucher verfolgten die Allgäuer Meisterschaft in der Memminger BBZ-Halle und sahen in den Gruppenspielen mehr oder weniger das Erwartete. In der Gruppe A setzte sich der SV Egg an der Günz mit drei Siegen durch und zog zusammen mit dem FC Bad Wörishofen ins Halbfinale ein. In der Parallelgruppe dominierten die SG Betzigau/Wildpoldsried und der FC Blonhofen, der überraschend souverän ins Halbfinale einzog. Doch die eigentliche Sensation hatte sich der Kreisklassist noch aufgespart: den 1:0-Erfolg gegen die Egger. Noch spannender war das zweite Seminfinale, dort setzte sich die SG letztlich mit 12:11 nach Sechsmeterschießen gegen den FC Bad Wörishofen durch.

Im Endspiel drehte die SG Betzigau/Wildpoldsried richtig auf. Marius Lipp (2), Lukas Liebmann, Alexander Straub und Tobias Rossmann schossen den 5:0-Erfolg gegen die Blonhofer heraus. Wenig später war auch klar, auf welche Gegner die beiden Allgäuer Vertreter in Günzburg treffen. Blonhofen bekommt es in seiner Gruppe mit dem TSV Bobingen, Türk Gücü Lauingen und TSV Dasing zu tun, auf die SG warten der SV Cosmos Aystetten, TSV Monheim und Titelverteidiger SC Bubesheim.

Aufrufe: 07.1.2024, 17:54 Uhr
Walter BruggerAutor