2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

SCB auch ohne Ünal ambitioniert

Sudbracker müssen im Derby gegen Jöllenbeck auf den Torjäger verzichten. Hertel erwartet starke Türk Sportler.

In der Bezirksliga ist der TuS Jöllenbeck beim SC Bielefeld gefordert. Wellensiek freut sich auf das Duell mit Türk Sport.

SC Bielefeld – TuS Jöllenbeck. Schlechte Nachrichten hat SCB-Trainer Hans Grundmann zu verkünden: „Beim Pokalspiel gegen Steinhagen hat sich Volkan Ünal verletzt.“ Der Toptorjäger der Sudbracker wird am Sonntag im Derby gegen Jöllenbeck definitiv fehlen. Laut Grundmann sei es eine muskuläre Verletzung. „Eine genaue Diagnose steht aber noch aus.“

Grundmann sieht seine Mannschaft insgesamt auf einem guten Weg. „Wir wollen gewinnen und uns mit drei weiteren Punkten im oberen Drittel festsetzen“, so der SCB-Coach. Jöllenbecks Trainer Lennard Warweg, der die nächsten zwei Meisterschaftsspiele auf Marc Milse verzichten muss, möchte an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen. „Wir müssen mal schauen, was gegen SCB für uns geht. Ich denke, das wird ein heißes Derby. Wir gehen befreit in das Spiel.“

VfR Wellensiek – FC Türk Sport. VfR-Trainer Ede Hertel erwartet eine kampfbetonte Partie. „Ich denke, es wird sehr intensiv. Türk Sport ist eine spielstarke Mannschaft, die ich besser als letztes Jahr einschätze“, so der Wellensieker Coach. Das zuletzt ausgefallene Spiel zwischen dem FC Türk Sport und SC Halle wird am 27. September um 19.30 Uhr nachgeholt.

Aufrufe: 024.9.2022, 14:30 Uhr
bazi/nwAutor