2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: SC Victoria Templin

SC Victoria Templin II wird im dritten Anlauf Meister

FuPa Brandenburg stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Brandenburg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Der SC Victoria Templin II steht bereits als Meister der 1. Kreisklasse B Uckermark fest. Trainer Christian Meyer blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Christian Meyer: Vielen Dank für die Glückwünsche liebes FuPa-Team. Da wir immer am Sonntag spielen, fielen die Feierlichkeiten etwas ruhiger aus. Trotzdem haben wir, wie immer, noch ein bis zwei Stunden zusammen nach dem Spiel gesessen und etwas gefeiert. Wenn alles nach Plan läuft und wir unser letztes Punktspiel auf den 8.6. am Samstag verlegt bekommen, wollen wir mit der Mannschaft groß in unserem Stadion feiern.

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Christian Meyer: In den letzten beiden Spieljahren sind wir immer knapp als Zweiter am Aufstieg gescheitert. Deshalb war das Ziel von Beginn an klar - wir wollten es in dieser Saison unbedingt schaffen.

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Christian Meyer: Wir haben in dieser Saison eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern gehabt. Außerdem verstärkte uns mit Christoph Barth ein erfahrener Verteidiger aus unserer 1. Mannschaft, der als Kapitän die Jungs auf dem Platz super führte. Insgesamt war auch die Trainingsbeteiligung höher als in den letzten Jahren. Durch das Training mit unserer 1. Mannschaft konnte das Niveau immer hochgehalten werden.

– Foto: SC Victoria Templin

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Christian Meyer: Wie schon angesprochen, hatten wir eine gute Mischung erfahrenen und jungen Spielern. Zudem konnten wir in den engen Spielen eine gute Balance zwischen Abwehr und Angriff halten. In Wittstock und in Schönermark hat die 0 gestanden, was dann am Ende die Basis für die wichtigen Auswärtserfolge war. Ein weiterer Grund war auch der gute Austausch mit meinem Co-Trainer Nick Lipski, bei dem ich mich hier auch besonders bedanken möchte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Ist eine Abschlussfahrt des Teams geplant?

Christian Meyer: Eine Abschlussfahrt ist nicht geplant. Es wird eine Abschlussfeier am 8.6. im Stadion der Freundschaft geben, bei der die 1. und 2. Mannschaft sowie Freunde des Vereins zusammen dann hoffentlich unseren Aufstieg und den Klassenerhalt der 1. Mannschaft bejubeln können.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Christian Meyer: Ja, auf jeden Fall. Wir konnten in dieser Saison auch viele Kantersiege einfahren und möchten uns nun unbedingt mit stärkeren Mannschaften messen. Insbesondere freuen wir uns schon auf die Derbys in der nächsten Saison.

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Christian Meyer: Natürlich laufen die Kaderplanungen schon. Ich habe ein bis zwei Neuzugänge im Blick, noch ist aber nichts spruchreif. Es bleibt abzuwarten, wie sich unsere 1. Männermannschaft verstärkt und wer dann letztendlich bei uns im Kader ist. Auch aus den A-Junioren rücken viele Spieler in den Herrenbereich auf.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Christian Meyer: Wir wollen in der Kreisliga eine gute Rolle spielen und uns weiter verbessern. Eine Saisonplatzierung möchte ich noch nicht ausgeben. Es sollte nämlich unser Ziel sein, auch die letzten drei Pflichtspiele in der Kreisklasse erfolgreich zu gestalten. Wir wollen nämlich mit der maximalen Punktausbeute den Weg in die Kreisliga gehen.

Aufrufe: 016.5.2024, 19:30 Uhr
hesAutor