2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Will sich im Sommer mit dem Bezirksliga-Aufstieg verabschieden: Raspo-Coach Frank Ulbricht.
Will sich im Sommer mit dem Bezirksliga-Aufstieg verabschieden: Raspo-Coach Frank Ulbricht. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Ulbricht verlässt Raspo

Bezirksliga-Rückkehr nach acht Jahren als Abschiedswunsch

Osnabrück Der SV Rasensport Osnabrück marschiert in der Kreisliga Mitte (Staffel C) unbeirrt dem Titelgewinn entgegen und beeindruckt seit Langem mit einer konstant starken Leistung.

Der ungeschlagene Tabellenführer hat weiter alle Trümpfe im Meisterschaftskampf in der Hand. Im vorgezogenen Punktspiel am Dienstag beim SV Eintracht (4:1) setzte sich die Elf von Trainer Frank Ulbricht erneut souverän durch – es war der achte Sieg in Folge. Aber noch ist der Titel nicht in trockenen Tüchern. Der SC Türkgücü hat mit drei Spielen weniger die Möglichkeit, den Abstand auf fünf Punkte zu verkürzen. Am heutigen Donnerstag (19 Uhr) tritt die Elf von Trainer Mario Basler bei BW Schinkel an.

Am 18. Mai werden alle Augen auf das womöglich vorentscheidende Duell beider Mannschaften an der Weberstraße gerichtet sein. „Die Konkurrenz muss uns jetzt erst mal unter Druck setzen“, sieht Ulbricht Vorteile bei seiner Elf, die die Rückkehr in die Bezirksliga nach acht Jahren fest im Visier hat. Zuletzt musste die Ulbricht-Elf immer wieder einem Konkurrenten den Vortritt lassen. TuS Haste (2015/2017), RW Sutthausen (2016), SV Hellern (2018), Türkgücü (2019) oder im ersten Corona-Jahr der OSC (2020) waren Raspo immer einen Schritt voraus.

„Die Mannschaft hat richtig Bock und sich diesen schönen Moment erarbeitet“, sagt der Coach.
„Wir haben acht Jahre darauf hingearbeitet. Für den Verein ist es eine Riesensache und der große Wunsch von allen“, erklärt Ulbricht, der im Sommer vom Coach der Zweiten, Fernando Caeiro, abgelöst wird. „Ich will mich mit dem Aufstieg verabschieden und dabei auch für eine neue Aufgabe empfehlen. Jetzt wollen wir das aber erst mal durchziehen“, so Ulbricht.

Aufrufe: 05.5.2022, 14:00 Uhr
Christian HesseAutor