2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO

Video: So traf Mario Basler bei seinem Kreisliga-Comeback

Zum Sieg konnte der 54-Jährige seiner Mannschaft nicht verhelfen, aber der Unterhaltungswert war riesig. 70 Minuten lang hielt der einstige Bundesliga-Star durch - und traf per Freistoß +++ Video vom Treffer im Artikel

Er grätschte, er motzte und er traf per Freistoß. Das Comeback des früheren Nationalspielers und "Enfant terrible" mit 54 Jahren bot 500 Schaulustigen alles, was sie sich erhofft hatten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FuPa.net (@fupanet)

In einem spannenden und hitzigen Duell in der Kreisliga Osnabrück Staffel B endete das Match zwischen SC Türkgücü Osnabrück und SSC Dodesheide II in einem hart umkämpften 2:2-Unentschieden. Die Begegnung war geprägt von bemerkenswerten Momenten und intensivem Spielgeschehen. Hauptdarsteller: Türkgücüs eigentlicher Trainer Mario Basler – vor, während und nach dem Spiel!

Die Nachricht ging durch die Decke. Als der SC Türkgücü am Dienstagnachmittag verkündet hatte, dass Trainer Basler noch einmal die Schuhe schnüren würde, wurde es voll an der Weberstraße. 500 Zuschauer kamen, um den früheren Nationalspieler mit dem genialen Schuss noch einmal zu sehen. Dem Vernehmen nach wollten ihm einige Fans aber auch Zigaretten für die Halbzeit-Pause mitnehmen.

Und um es ganz klar zu sagen: Sie wurden nicht im Geringsten enttäuscht. Der Veteran bot nicht nur eine Show seines stets auffälligen Charakters, nein, er bot auch sportlich alles, woran man sich im Vorfeld erinnern konnte. Er grätschte zwei, drei Millimeter über der Grasnarbe alles weg, was sich in seinem Zwei-Meter-Radius befand. Er motzte, diskutierte, gestikulierte unentwegt – und er ermahnte seine Mitspieler zu mehr Härte. Das Wortgefecht mit der gegnerischen Bank ließ der Maestro des Mittelfelds natürlich auch nicht aus: "Passt auf, dass ihr nicht absteigt!"

>> Hier gibt es die Bilder vom Basler-Comeback

Und dann kam auch noch Super-Mario. 45. Minute, Freistoß, ... und was macht der Zauberfuß? Mit seinem starken Rechten hämmerte er das Spielgerät ins Netz. "Was geht hier eigentlich ab?", fragte FuPa-Livemelder Atilla Aydinöz zurecht. Die Antwort: Mario Basler spielte wie in besten Zeiten.

Für ein Happy End reichte es indes nicht. Die Partie begann mit einem Blitzstart für die Gäste aus Dodesheide, die durch Tore von Hellwig und Timpe-Peek in der 18. und 22. Minute eine frühe 2:0-Führung erzielten. Doch Türkgücü antwortete in der 45. Minute mit jenem spektakulären Freistoßtreffer durch den ehemaligen Bundesliga-Star Basler.

Trotz zahlreicher Chancen in der zweiten Halbzeit konnte Türkgücü den Rückstand nicht aufholen, bis in der 90. Minute schließlich Avdijaj noch den Ausgleichstreffer erzielte. Zu diesem Zeitpunkt saß der ausgewechselte Basler bereits auf der Bank und rauchte wie in besten Zeiten seine Zigarette.

Die Szenerie wurde von einigen unerfreulichen Ereignissen am Spielfeldrand überschattet, aber die Organisatoren reagierten prompt, indem sie die störenden Zuschauer von der Anlage entfernten.

Die Begegnung endete schließlich mit dem 2:2-Unentschieden – ein gerechtes Ergebnis zweier Mannschaften, die alles auf dem Platz gaben. Das galt auch für Mario Basler, wobei sein Team sicher mehr Chancen verbuchte.

Für Dodesheide II war es ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Für Spitzenreiter Türkgücü hingegen bedeutet das Remis nun vier und fünf Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger bei noch drei ausstehenden Partien. Drei Möglichkeiten, bei denen wir den Grätschen-Genießer noch einmal in seinem Element erleben könnten. Er hat's jedenfalls noch drauf!

Statistik zum Spiel

SC Türkgücü Osnabrück – SSC Dodesheide II 2:2

SC Türkgücü Osnabrück: Torben Löck, Serkan Kurt, Mustafa Özcan, Lüder Behrendt, Lokman Hekim Aydinöz, Süleyman Saglam, Ersin Caylak, Melik Aziz Ben El Ouahmi, Mario Basler (71. Mirsad Buljubasic), Eray Sünger (59. Hüseyin Coban), Qerim Avdijaj - Trainer: Mario Basler - Trainer: Ricardo Manzei
SSC Dodesheide II: Timothy Arigbodi, Jannis Pott (56. Moritz Maßbaum), Sedin Plavsic (63. Daniel Abramsen), Leif - Marten Siekiera (75. Jonas Lehnig) (82. Baran Simsek), Baran Simsek (40. Luca Giuliano Richardt) (42. Baran Simsek) (59. Luca Giuliano Richardt), Patrick Timpe-Peek, Rasmus Hage, Mirko Hellwig, Jonas Lehnig (59. Marvin Hallmann) (82. Baran Simsek), Hassan El-Chami, Dustin Stickel - Trainer: Peter Kapus
Schiedsrichter: Florian Hotfilter () - Zuschauer: 500
Tore: 0:1 Mirko Hellwig (18.), 0:2 Patrick Timpe-Peek (22.), 1:2 Mario Basler (45.), 2:2 Qerim Avdijaj (90.)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SC TÜRKGÜCÜ OSNABRÜCK 1987 (@scturkgucu)

Aufrufe: 017.5.2023, 06:56 Uhr
ckAutor