2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Oliver Lehrbach steht mit dem CfB Ford Niehl kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga.
Oliver Lehrbach steht mit dem CfB Ford Niehl kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. – Foto: Verein

CfB Ford Niehl steht kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga

Kreisliga A Köln: Der CfB Ford Niehl hat den SC Rondorf klar mit 4:0 geschlagen und nun beste Chancen, in die Bezirksliga aufzusteigen.

Am Montag gelang dem CfB Ford Niehl der nächste Erfolg in der Kreisliga A Köln. Mit 4:0 besiegte die Mannschaft von Oliver Lehrbach den SC Rondorf und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz vor der DJK Südwest Köln, die nur einen Punkt dahinter ist. Am Dienstag folgte dann die Gewissheit, dass der beste Tabellenzweite der A-Ligen in die Bezirksliga aufsteigt - Stand jetzt wäre das Niehl.

"Wir taten uns die ersten 15 Minuten schwer, ins Spiel zu kommen und hatten in Summe auch nur zwei, drei Möglichkeiten in Hälfte eins. Der Foulelfmeter an Simone Perri zum 1:0 ist der Dosenöffner gewesen", fasste CfB-Coach Oliver Lehrbach die erste Halbzeit gegen den SC Rondorf zusammen. Erst kurz vor der Pause gelang seiner Mannschaft due Führung. Alexander Runkel verwandelte den fälligen Strafstoß nach Foul an Perri (42.).

Nach dem Seitenwechsel legten Tim Trostmann (52.) und Perri (59.) für Niehl nach und sorgten damit für die Vorentscheidung. "Das schnelle 2:0 und 3:0 in Hälfte zwei zog Rondorf schnell den Stecker", kommentierte Lehrbach, der anfügte, dass trotz des Sieges zu viele Großchancen vergeben wurden. Der Endstand folgte schließlich durch Akin Bilgü nach 71 Zeigerumdrehungen. "Es war ein hochverdienter Sieg gegen Rondorf. Ich muss ihnen jedoch ein Lob aussprechen und glaube, hätten sie die ganze Saison so gespielt wie heute, wären die nicht abgestiegen", erklärte Lehrbach zusammen.

Im abschließenden letzten Saisonspiel trifft Niehl am kommenden Wochenende auf den SC Hitdorf. Während es für den SCH noch um die Minimalchance auf den Klassenerhalt gibt, zählt für den CfB nur ein Sieg. Dann nämlich wäre der CfB Ford Niehl als bester Zweitplatzierter der A-Ligen gemäß der Quotientenregelung in die Bezirksliga aufgestiegen. Auch ein Unentschieden könnte reichen, doch dann dürfte die DJK Südwest nicht gewinnen. Wer von den beiden Mannschaften am Ende den zweiten Tabellenplatz in der höchsten Kölner Spielklasse belegt, darf in der neuen Saison in der Bezirksliga starten.

Die Daten der Partie

CfB Ford Köln-Niehl 09/52 – SC Rondorf 1912 4:0
CfB Ford Köln-Niehl 09/52: Andreas Köll, Lukas von der Heide, Hasan Coskun (76. Fabian Ziehms), Tim Trostmann, Rene Eschmann, Akin Bilgü (85. Florian Schuberth), Miles Whitfield, Alexandros Zachos (63. Fabian Dresia), Alexander Runkel, Simone Perri, Francesco Sidero (62. Oliver Bering) - Trainer: Oliver Lehrbach
SC Rondorf 1912: Vincent Schilberz, Michael Meier, Raheem Kamara, Thomas Merten (83. Hadi Ghanem), Lucas Kreuzer, Christian Malzkorn, Murat Koyuncu, Marc Kollatz, Christopher Schiemann, Enrico Cannata, Jannis Hurckes - Trainer: Ralf Tröscher
Schiedsrichter: Ennio-Luka Gogichaishvili (Köln) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Runkel (42. Foulelfmeter), 2:0 Tim Trostmann (52.), 3:0 Simone Perri (59.), 4:0 Akin Bilgü (71.)

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 07.6.2022, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor