2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
– Foto: Jörg Henkel

SC Rheinbach will mit Andreas Dick den Aufstieg in Angriff nehmen

Landesligist angelt sich erfahrenen Trainer

Der SC Rheinbach hat den erfahrenen Spieler und Trainer für die kommende Saison 2024/2025 verpflichtet. Andreas Dick wird das Team von der Seitenlinie aus führen und seine Erfahrung in die Mannschaft einbringen. Der 35-jährige war bereits erfolgreich mit dem VfL Alfter und dem Ahrweiler BC aufgestiegen und galt als Wunschkandidat des SC Rheinbach.

"Wir sind sehr froh, dass sich Andreas für uns entschieden hat", so Hermann Frings, erster Vorsitzender des SCR. "Mit Kevin Rüffer, Danny Bures und Walter Schneider an seiner Seite haben wir ein kompetentes Trainer-Team. Das Ziel Aufstieg kann nun in Angriff genommen werden."

Die Kaderplanung für die kommende Saison konnte dank der Zusammenarbeit von Frings und dem neuen Teammanager Koser frühzeitig abgeschlossen werden. "Die Vorfreude der Mannschaft und im Umfeld des Vereins ist groß. Die Fans können sich auf spannende Spiele und eine ambitionierte Spielweise unter der Führung von Andreas Dick freuen. Der SC Rheinbach ist zuversichtlich, dass die Verpflichtung von Andreas Dick den Verein einen Schritt näher zum angestrebten Aufstieg bringt", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Die Vita von Andreas Dick kann sich durchaus sehen lassen. Die ersten Schritte im Seniorenbereich machte der ehemalige U19-Bundesligs-Spieler beim 1. FC Köln II in der Regionalliga West und beim Bonner SC in der Landes- und Mittelrheinliga. In der Corona-Saison 2019/20 stieg der Defensivmann ins Spielertrainergeschäft ein und coachte seit dem den VfL Alfter, Borussia Lindenthal, den Ahrweiler BC und zuletzt den 1. FC Spich.

Aufrufe: 023.5.2024, 08:31 Uhr
PM / redAutor