
Der TSV 1860 München hat die Pflichtaufgabe in Reichmannsdorf souverän gelöst und zieht in die 2. Runde des Toto-Pokals ein. Der Ticker zum Nachlesen.
München – Die Euphorie war und ist immer noch riesig an der Grünwalder Straße 114 in Giesing. Der TSV 1860 München freut sich zum Pflichtspielauftakt in der 1. Runde des bayerischen Verbandspokals auf das Duell beim SC Reichmannsdorf. Die Löwen möchten beim Kreisligisten aus Bamberg die erste Hürde auf dem Weg in den DFB-Pokal nehmen.
Die Gastgeber haben die vergangene Spielzeit als Tabellenvierter in der Kreisliga Bamberg abgeschlossen und 53 Punkte gesammelt. Höhepunkt der Saison war das Kreispokalfinale gegen Bezirksligist FSV Bayreuth. Der SCR setzte sich mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch, qualifizierte sich damit in dieser Saison für den Bayerischen Toto-Pokal und bekam das Traumlos 1860 München.
Der Drittligist aus der Landeshauptstadt ist mit den beiden Star-Neuzugängen Kevin Volland und Florian Niederlechner selbstverständlich klarer Favorit. Reichmannsdorf soll nur eine Durchgangsstation werden, denn Sportchef Christian Werner hat den Toto-Pokal-Sieg als Saisonziel ausgerufen. Im Ligabetrieb hat er sich trotz riesiger Aufbruchsstimmung unter den Fans beim Fanfest am vergangenen Sonntag noch bedeckt gehalten. „Das A-Wort werde ich nicht in den Mund nehmen. Aber natürlich wollen wir oben mitspielen“, sagte der 44-Jährige.
Richard Reheuser freut sich auf das Duell, glaubt aber nicht an eine Sensation: „Wenn‘s nicht zweitstellig wird, dann wäre das schon ein Erfolg“, sagte der 1. Vorstand der Hausherren. Wie lange kann der Kreisligist die Profis aus München ärgern? Anpfiff in Reichmannsdorf ist um 18:30 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (jb)