2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines

SC Peckeloh schlägt ein zweites Mal beim SC Verl zu

Staffel 1-Westfalenligist SC Peckeloh kassierte am Wochenende eine bittere Niederlage im Aufstiegskampf.

Zwei Tore in der Nachspielzeit sorgten für den 3:1-Heimsieg der SF Ostinghausen, der den SC Peckeloh in der dichten Spitzengruppe auf Platz 6 zurückfallen ließ. Die Ambitionen bleiben aber groß, wie der nächste Sommertransfer zeigt. Vom SC Verl II kommt nach David Haxhibeqiri (23) der nächste topausgebildete Akteur: der 22-jährige Erik Peters.

Der Mittelfeldspieler wurde in der Jugend bei Borussia Dortmund und dem VfL Bochum ausgebildet, ehe er im Sommer 2021 in die U19 des SC Verl wechselte und seit Sommer 2022 aus der U23 des Sportclubs nicht mehr wegzudenken ist. 55 Westfalenliga- und 22 Oberliga-Partien absolvierte Peters bislang und feierte im vergangenen Sommer die Meisterschaft in der Westfalenliga. In der laufenden Saison gehört Peters zum Stammpersonal, das direkt in die Spitze der Oberliga Westfalen durchmarschiert ist.

„Erik ist der gesuchte Kreativspieler, der unserem Offensivspiel enorm zu Gute kommt und für unsere weitere Entwicklung sehr wichtig werden wird. Wir freuen uns, dass Erik sich für einen Wechsel nach Peckeloh entschieden hat“, so Peckelohs Sportlicher Leiter Arno Hornberg.

Peters sagt: „Ich freue mich riesig, ab Sommer Teil des SC Peckeloh zu sein und möchte mich vorab für vier schöne und sehr erfolgreiche Jahre beim SC Verl bedanken. Nach tollen Gesprächen mit Jan, Arno und Vito war für mich schnell klar: Das ist der richtige nächste Schritt. Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, Vollgas zu geben und gemeinsam Erfolge zu feiern“

Zuvor hatte der SC Peckeloh bereits Kelvin Klein (FSC Rheda) und David Haxhibeqiri (SC Verl II) als Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt.

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

Aufrufe: 025.3.2025, 08:00 Uhr
redAutor