2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der SC Maisach spielt auch im kommenden Jahr in der Kreisliga. (Archivfoto)
Der SC Maisach spielt auch im kommenden Jahr in der Kreisliga. (Archivfoto) – Foto: Peter Weber

SC Maisach feiert den Klassenerhalt trotz „unterirdischer erster Halbzeit“

Kreisliga-Klassenerhalt nach Sieg sicher

Auch der SC Maisach hat sich den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Gegen den TSV Altenstadt überzeugte die Stehle-Elf nur eine Halbzeit.

Maisach – Am drittletzten Spieltag siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Stehle gegen den TSV Altenstadt knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 (0:0). Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Kelvin Gomez heraus. Der 34-Jährige erzielte ein Tor und bereitete die anderen beiden Maisacher Treffer mustergültig vor. Stehle zeigte sich allerdings nur mit der zweiten Halbzeit seines Teams einverstanden: „Die erste Halbzeit war einfach unterirdisch.“

Die 100 Zuschauer, die das Duell dem Muttertags-Kaffee-und-Kuchen vorzogen, sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte eins hatten beide Teams noch Ladehemmung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stefan Sommer (Neusäß) gingen die Hausherren durch Kelvin Gomez in Führung, Altenstadt glich drei Minuten später aus.

Per Doppelschlag stellten der eingewechselte Markus Schneider (60.) und Afdal Tomangbe (63.) auf 3:1 für den SC Maisach. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Gäste nichts mehr entgegen zusetzen. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute ließ die Maisacher auch nicht mehr wirklich zittern. ds

Aufrufe: 013.5.2024, 10:39 Uhr
Dirk SchiffnerAutor