2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Durchgesetzt haben sich die Huglfingerinnen (in Blau) im Spitzenspiel gegen den TSV Rott.
Durchgesetzt haben sich die Huglfingerinnen (in Blau) im Spitzenspiel gegen den TSV Rott. – Foto: Halmel

SC Huglfing siegt im letzten Spiel vor der Winterpause – MTV Dießen festigt Platz drei

Zoe Klein trifft sehenswert

Die Fußballerinnen des SC Huglfing bezwingen den bisher ungeschlagenen TSV Rott mit 1:0. Der MTV Dießen schlägt trotz Personalnot den SV Saaldorf 2:1.

TSV Rott-Lech – SC Huglfing 0:1 (0:1)

Die Auswärtsbilanz der Fußballerinnen des SC Huglfing las sich bislang bescheiden: Drei Spiele, drei Niederlagen – so lautete die Bilanz. Aufgrund einer starken Heimserie mischte das Team dennoch im Vorderfeld der Tabelle mit. Und dort bleiben die Huglfingerinnen fürs Erste auch. Denn mit dem ersten Auswärtssieg – einem 1:0 beim TSV Rott – setzte sich das Team auf dem dritten Tabellenrang fest.

Spielerisch, das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor, blieb der SC Huglfing hinter den bisher gezeigten Leistungen zurück. Die Gäste kamen zwar immer wieder bis an den Rotter Sechzehner heran, doch danach kam der viel zitierte „letzte Pass“ nicht an. Das Tor des Tages fiel schließlich durch eine Standardsituation: Celina Costantini traf in der 24. Minute mit einem Freistoß aus 35 Metern direkt ins gegnerische Tor.

Huglfing verabschiedet sich in die Winterpause

Rott versuchte immer wieder über lange Bälle, die Huglfinger Abwehrreihe auszuhebeln. Vor allem zum Ende hin kamen die Gastgeberinnen, bis dato das einzige ungeschlagene Team der Liga, zu einigen Chancen. Doch die Huglfinger Defensive und Keeperin Theresa Bartl ließen sich nicht bezwingen.

Für den SC Huglfing ist die Sommer-/Herbstrunde damit beendet. Am Wochenende hat der Tabellendritte spielfrei. Weiter geht es für die Mannschaft am 24. März mit dem auswärtsspiel gegen den FC Puchheim.

SV Saaldorf – MTV Dießen 1:2 (0:0)

Eine „starke Mannschaftsleistung“ bescheinigte Trainer Nico Weis seiner Mannschaft, den Fußballerinnen des MTV Dießen. Die spiegelte sich auch im Ergebnis wider: Mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Saaldorf aus dem Berchtesgadener Land untermauerten die Dießenerinnen ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Mit nur zwölf Spielerinnen war der MTV angereist, lieferte sich mit den Gastgeberinnen ein enges und intensives Spiel. Die Dießenerinnen hatten im Anschluss an Eckbälle zwei Großchancen. Raffi Stemmer köpfte knapp vorbei, beim Eckball von Julia Stapff klärte Saaldorf auf der Linie. Auf der Gegenseite traf SVS-Spielerin Marina Aglassinger den Pfosten.

Zoe Klein trifft sehenswert zum Sieg

Aglassinger traf nach dem Wechsel per Abstauber auch zum 1:0 (57.). Nur zwei Minuten später erzielte Kathi Hack nach tollem Pass von Stapff den 1:1-Ausgleich. Eine Standardsituation bescherte den Gästen dann den Siegtreffer: Zoe Klein zirkelte den Ball bei einem Eckstoß direkt zum 2:1 ins Tor (71.). In der Folge hatte die MTV-Defensive einige Arbeit, wehrte die Saaldorfer Angriffe aber ab.

Am Samstag (14.30 Uhr) spielt der MTV zu Hause gegen den TSV Gilching. (ph)

Aufrufe: 010.11.2023, 09:14 Uhr
Paul HoppAutor