2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SC Hassel feiert dritten Sieg in Serie

3:1 gegen FC 96 Recklinghausen bedeutet Rang sechs

Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit drei Punkten aus den ersten vier Spielen ist der SC Hassel durch drei Siege in Folge im oberen Tabellensegment angekommen. Doch auch der heutige Erfolg war - wie auch schon die beiden vorherigen - mit harter Arbeit und viel Kampf verknüpft.

Im ersten Durchgang traf Bilal Gürdal mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern früh zum 1:0 (8.). Baris Uysal konnte nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit wurden die Bemühungen der Gäste vom FC 96 Recklinghausen immer wütender und waren oft mit kleinen Nickeligkeiten verbunden. Mit fortlaufender Spieldauer verlor Schiedsrichter Kai Kroll dann immer mehr den Faden und war ein entscheidender Faktor, dass die Partie immer hitziger wurde und gegen Ende fast außer Kontrolle zu geraten drohte. Zunächst fing der Unparteiische an, inflationär mit gelben Karten um sich zu werfen, dann stellte er Abderrahim Admani mit der Ampelkarte (82.) vom Feld.

Diese Überzahl nutzte FC 96 prompt aus und traf per direktem Freistoß durch Dejan Petrovic zum 2:1 (83.). Nun wurde es immer hektischer, doch Mulhem Assalama behielt einen kühlen Kopf, stibitzte seinem Gegenspieler den Ball, tanzte Keeper Shpend Avdyli aus und versenkte zum entscheidenden 3:1 in der 90. Spielminute.

Recklinghausens Frust saß nun tief und resultierte nach einem groben Foulspiel und einer Tätlichkeit in zwei Platzverweisen - glatt Rot hieß es für Ivo Zlatic und Alper Turan in der Nachspielzeit. Nach mehreren Rudelbildungen pfiff der überforderte Referee schließlich nach gut 98 Minuten ab.

Der SCH zieht damit in der Tabelle am heutigen Gegner vorbei, springt auf den sechsten Platz und steht mit zwölf Punkten sehr solide da. Am nächsten Sonntag geht es um 13 Uhr zur zweiten Mannschaft der SSV Buer. FC 96 empfängt um 15 Uhr BV Herne-Süd.

Aufrufe: 024.9.2023, 19:33 Uhr
Sascha FranzAutor