2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Anne Weimer

Sandersdorf feiert die Landesmeisterschaft: "Jetzt sind wir am Ziel"

Frauen-Verbandsliga +++ Die SG Union hält im Saisonfinale dem Druck stand und holt sich den Titel

Die Vorzeichen vor dem Saisonfinale in der Frauen-Verbandsliga waren klar: Mit einem Auswärtssieg bei Rot-Schwarz Edlau war der SG Union Sandersdorf der Titel kaum noch zu nehmen. Die Verfolger haben auf einen Ausrutscher gelauert. Diesem Druck haben die Sandersdorferinnen am Sonntag aber standgehalten - und sich so zum ersten Mal die Landesmeisterschaft gesichert.

"Natürlich bedeutet uns diese Meisterschaft sehr viel", sagt Trainer Robert Blöhm. "Wir sind in die Saison gegangen und wollten einen Punkt mehr holen als im vergangenen Jahr. Jetzt sind es 13 mehr geworden und der Landesmeistertitel. Das macht uns alle sehr stolz", erzählt der 32-Jährige.

Am Ende hat lediglich die Tordifferenz über den Titel entschieden: Neben der SG Union hatten nämlich auch der Titelverteidiger SSV Besiegdas Magdeburg und der starke Aufsteiger FC Halle-Neustadt 37 Zähler auf dem Konto. Die Sandersdorferinnen, für die am Sonntag Maja Bauerschmidt, Emely Krassowski, Bianca Gottlob und Kimberley Fritzsche trafen, stellten aber mit 55 geschossenen Toren und nur zwölf zugelassenen Gegentreffern sowohl den besten Angriff als auch die beste Defensive der Verbandsliga.

"Vor 13 Jahren haben wir begonnen aus einer Laune heraus und jetzt sind wir am Ziel. Wahnsinn!", sagt Böhm mit Blick auf die rasante Entwicklung der Frauenabteilung bei der SG Union Sandersdorf, die mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft am Sonntag ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 05.6.2023, 18:55 Uhr
Kevin GehringAutor