2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Trainer Apfeld (l.) und Addai.
Trainer Apfeld (l.) und Addai. – Foto: ETB

Samuel Owusu Addai wechselt von Homberg an den Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet einen Spieler vom Oberliga-Rivalen.

Die „jungen Wilden vom Uhlenkrug“ erhalten weitere Verstärkung: Der ETB Schwarz-Weiß Essen ist sehr froh, dass sich Samuel Addai dazu entschlossen hat, in der nächsten Saison mit dem ETB-Emblem auf der Brust aufzulaufen. Der Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten VfB Homberg und passt hervorragend ins Profil der Schwarz-Weißen. Er ist in Homburg absoluter Stammspieler und lief in dieser Saison bisher 34-mal für die linksrheinischen Duisburger in der Oberliga Niederrhein auf.

Dabei gelangen dem 21-Jährigen neun Treffer. Samuel Addai kommt bevorzugt über die rechte Seite und spielte in seinem ersten Seniorenjahr für Jahn Hiesfeld bereits in der Oberliga. Er studiert „Internationale Wirtschaft – Emerging Markets“ an der Hochschule in Mülheim.

Spieler steht im Fokus

Samuel Addai über seinen Wechsel an den Uhlenkrug: „Der ETB hatte Interesse an mir und ich kenne Damian Apfeld schon sehr lange. Ich hatte dann mit ihm und dem Vorstand sehr gute Gespräche. Damian hat mir von seiner Vision erzählt, was er mit mir vorhat und was er da beim ETB aufbauen möchte. Dass der Verein Ambitionen hat und ich mich dort super weiterentwickeln könnte. Er sieht viel Potential bei mir und ich hätte noch Luft nach oben. Das alles fand ich sehr gut und er hat mich in den Gesprächen richtig vom ETB überzeugt. Ich stehe zu 100 Prozent hinter der Sache, werde alles für den Verein geben und will das Beste aus der Saison 2023/24 herausholen. Meine Ziele sind, dass ich mich persönlich gut weiterentwickele und wir mit dem Team gut abschneiden. Ich möchte mit dem ETB angreifen, eine erfolgreiche Saison spielen und unter den Top Fünf in der Oberliga landen.“
„Samuel war in den letzten zwei Jahren einer der auffälligsten jungen Offensivspieler der Oberliga Niederrhein. Mit seinem Tempo und seiner besonderen Ballbehandlung ist er sehr schwer zu verteidigen, was wir in den Spielen gegen ihn auch erfahren mussten. Der nächste Schritt wird es sein, ihn vor dem Tor noch effizienter zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass uns das in der kommenden Saison gelingen wird“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über seinen nächsten jungen Neuzugang.
Aufrufe: 010.5.2023, 18:00 Uhr
ETB / SchultenAutor