2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eric Wischang (rot-weiß) bestritt gegen Phönix Schifferstadt sein letztes Spiel im Trikot von RWO Alzey.
Eric Wischang (rot-weiß) bestritt gegen Phönix Schifferstadt sein letztes Spiel im Trikot von RWO Alzey. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

RWO-Stratege Eric Wischang: "Froh, dass nun Schluss ist"

Der 38-Jährige verabschiedet sich mit einer Niederlage in den Ruhestand

Alzey. Zum Ende seiner Fußballer-Laufbahn war Eric Wischang kein Sieg vergönnt. Der 38-jährige Mittelfeldstratege unterlag mit RWO Alzey bei Phönix Schifferstadt mit 2:3. Nun liegt noch ein Freundschaftsspiel vor ihm, und zwar im Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Vielleicht nimmt das ein besseres Ende als die Begegnung der Alzeyer in Schifferstadt.

Gegen Phönix ragte Tim Malkmus als zweifacher Alzeyer Torschütze raus. Er markierte den Führungstreffer (18.) und setzte den Schlusspunkt (90+2). Dazwischen aber schafften die Schifferstädter mit Treffern von Luca Timo Krämer (32./80.) und Mark Heisel (71.) die Grundlage, um den Dreier zu behalten.

Wischang beschrieb die Partie als Spiel mit Höhen und Tiefen. So wie die gesamte Saison. Und so, wie er seine Leistung bewertete. Seit November vergangenen Jahres laufe es bei ihm nicht mehr optimal. Seinerzeit habe er sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Trotz der längeren Pause ist er immer noch nicht frei von Beschwerden. „Der Heilungsprozess dauert heute viel länger als in jüngeren Jahren“, schildert er. Von daher sehne er bereits seit Wochen den Tag herbei, an dem er das letzte Mal auflaufe. Im Nachhinein betrachtet sei es ein Fehler gewesen, die Karriere nicht zu Ende der zurückliegenden Runde beendet zu haben. Schon damals hatte er darüber nachgedacht.

RWO Alzey: Schneider - Kullolli (76. Morina), Vodi, Grimm, Weingärtner, Szymkow, Sieker, Wischang (80. Belyayev), McColgan, Kuntich (87. Bumb), Malkmus.



Aufrufe: 014.5.2023, 23:00 Uhr
Claus RosenbergAutor