2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
David Vodi kämpft für und mit RWO Alzey um den Klassenverbleib.
David Vodi kämpft für und mit RWO Alzey um den Klassenverbleib. – Foto: Michael Wolff

RWO Alzey schlägt die Stunde der Wahrheit

Wie das Wartberg-Team vorm Nachholspiel gegen Schifferstadt aufgestellt ist

Mit dem Nachholspiel gegen den Vierten FSV Schifferstadt beginnt für RWO Alzey die Mission Klassenverbleib. Ein Achtungserfolg in der Generalprobe, TuS Hackenheim wurde geschlagen, schürt Zuversicht.

Was war das für ein Aufreger, als das Landesliga-Spiel zwischen RWO Alzey und FSV Schifferstadt Ende November vergangenen Jahres ausfiel, weil sich die Schiedsrichter über nicht verankerte Tore mokierten. Verglichen mit dem, was danach am Wartberg passierte, war dieses Thema allerdings nur ein Sturm im Wasserglas. Die Ablösung des Trainer-Teams Max Kimnach/Lars Weingärtner durch den neuen Vorstand löste erhebliche personelle Veränderungen aus, die bis heute nachwirken.

Nun liegt wieder das Spiel gegen den FSV Schifferstadt an. Am Samstag wird es auf dem Kunstrasen in Spiesheim nachgeholt. Mit neuem Trainerteam namens Enes Sovtic und Vllaznim Dautaj. Mit einem neuen Torhüter namens Jakub Kownacki und einer Handvoll neuer Spieler. Wie das neu formierte Ensemble in dieses Spiel gegen den Vierten gehen wird, wer der Nachfolger von Yannik Niemann und Tobias Schneider als Spielführer ist und wer aus Sicht von Enes Sovtic der Gewinner dieser ungewöhnlichen Wintervorbereitung ist, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung

Aufrufe: 016.2.2024, 18:59 Uhr
Claus RosenbergAutor