2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Rot-Weiß Lintorf hat die Rückkehr in die Kreisliga A noch nicht abgeschrieben.
Rot-Weiß Lintorf hat die Rückkehr in die Kreisliga A noch nicht abgeschrieben. – Foto: Dennis Kemmerling

RW Lintorf nimmt Revanche und ist zurück im Rennen

Kreisliga B Düsseldorf, Gruppe 1: TV Angermund weiter im freien Fall.

Jetzt ist Rot-Weiß Lintorf wieder dabei im Gipfelkampf der Kreisliga B. Der Traditionsklub gewann das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Rather SV II mit 4:0 (4:0) und hat so auf die Schwarz-Weißen nur noch drei Punkte Rückstand. Der zweite Tabellenplatz kann in der Endabrechnung durchaus für eine Relegation berechtigen. Zudem gelang eine eindrucksvolle Revanche, denn in der Hinrunde war der SC RWL im nahen Waldstadion chancenlos und wurde mit dem 3:6 an die Wand gespielt. Daraus hat man an der Jahnstraße sicherlich gelernt.

Nach einer halben Stunde war beim Zwischenstand von 3:0 schon eine Vorentscheidung gefallen. Alle drei Treffer schoss der im Sommer vom ASC Ratingen West gekommene Lukas Erfurth. Kurz vor der Pause legte Andreas Ellert das 4:0 nach. RWL ist seit acht Spielen unbesiegt, holte dabei sechs Siege.

Zehn Tore und kein Sieger in Hösel

Ein wüstes Geballer gab es in Hösel am Neuhaus. Die Reserve des SV Hösel trennte sich von der SG Unterrath II 5:5. 4:0 lagen die Hausherren beim Seitenwechsel schon vorne, Nick Lorber und Jan Kronauer hatten beide im Doppelpack getroffen. Lorber hat damit in dieser Spielzeit bereits 22 Treffer erzielt. Aber dann ging nichts mehr. In der 75. Minute lagen die Schützlinge von Trainer Christoph Höfig plötzlich 4:5 hinten, es drohte eine totale Blamage. Immerhin rettete Lukas Weiß in der 84. Minute mit dem 5:5 noch einen Punkt.

Das Derby am Mintarder Weg beim TuS Breitscheid entschied der ASV Tiefenbroich ganz locker für sich. 5:0 (3:0) siegten die Blau-Weißen, Luca Kottmann traf in Durchgang eins im Doppelpack. Zudem war Badr Rahmani zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich (30.). Koray Cayis und Dominik Scharley in der 85. Minute schraubten das Ergebnis auf 5:0.

Trainerwechsel beim TV Angermund noch ohne Effekt

Der TV Angermund bleibt auch nach dem Trainerwechsel im freien Fall. Nun, unter dem neuen Coach Stefan Marder, ging auch das Heimspiel gegen das Kellerkind Sportfreunde Gerresheim II 2:4 verloren, obwohl ab der 67. Minute in Überzahl gespielt wurde (Gelb-Rot). Aber danach musste das 0:3 hingenommen werden. Nico Groß zum 1:3 und Tom Wolter zum 2:4 waren die Schützen der beiden Ehrentore. Der TVA ist seit sieben Spielen sieglos.

Aufrufe: 012.3.2024, 18:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor