2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Rot-Weiß Lintorf hat das Aufstiegsrennen noch längst nicht abgeschrieben.
Rot-Weiß Lintorf hat das Aufstiegsrennen noch längst nicht abgeschrieben. – Foto: Dennis Kemmerling

RW Lintorf blickt wieder in Richtung Kreisliga A

Kreisliga B: Die Lintorfer Fußballer siegen beim DSC II, der ASV Tiefenbroich gewinnt das Derby gegen Hösel II.

Rot-Weiß Lintorf kann wieder träumen vom sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga A. Sofern es zwei Aufsteiger gibt oder eine Relegation. Jedenfalls gewann der SC RWL das Spitzenspiel der Kreisliga B beim DSC 99 II mit 3:1 (0:0) und zog dadurch an den Derendorfern vorbei. Jetzt Platz drei, das kann sich erst einmal sehen lassen, die Saison ist noch lang.

Lintorf kämpferisch besser

Überragend beim Sieg an der Windscheidstraße spielte der Abwehrchef Hardy Voigt. Und Co-Trainer Theo Momm freute sich: „Wir waren im kämpferischen Bereich einfach besser. Das hat alles entschieden.“ Lukas Erfurth, Luis Kunda und der Kapitän Niklas Roeszies mit feinem Kopfball (50./ 65./ 70.) sorgten nach dem Wechsel für ein 3:0, da schmerzte der Ehrentreffer des DSC in der 80. Minute nicht mehr.

Tiefenbroich gewinnt Derby

Das Derby an der Sohlstättenstraße zwischen dem ASV Tiefenbroich und dem SV Hösel II konnten die Hausherren mit 3:2 (2:0) für sich entscheiden. Luca Kottmann und Denis Weisz schossen früh ein 2:0 heraus (10./ 24.), da hatten die Gäste lange dran zu knabbern. Dann verkürzte Jan Kronauer auf 1:2, aber im Gegenzug stellte Okan Yaviz auf 3:1, und die Punkte waren gesichert. Hösels Anschlusstreffer durch Thomas Krumm (erstes Saisontor) hatte nur noch statistischen Wert.

Beim Tabellenzweiten Rather SV II hatte der TV Angermund nur wenig zu bestellen, Rath siegte 3:1 und bleibt dem Tabellenführer FC Büderich II im Nacken. In der 34. Minute gelang dem Angermunder Justus Müller der 1:1-Ausgleich, dann aber war Rath ständig überlegen. Der TuS Breitscheid unterlag beim Kellerkind SV Lohausen II 2:4 (0:2). Die SVL-Reserve macht sich damit wieder Hoffnung auf den Liga-Erhalt. Beide Breitscheider Tore schoss Justus Wiegand. So kam sein TuS 2:3 heran (72./ 80.).

Aufrufe: 05.3.2024, 17:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor