2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Meerbusch will raus aus der Ergebniskrise.
Der TSV Meerbusch will raus aus der Ergebniskrise. – Foto: Ulrich Laakmann

Rutscht der TSV Meerbusch in den Keller? "Einen Sieg brauchen wir"

Der Oberligist trifft am Sonntag, 15 Uhr, vor heimischem Publikum auf die bereits abgestiegene TuRU Düsseldorf. Angreifer Micah Cain wird monatelang ausfallen.

Der Oberligist TSV Meerbusch ist seit nunmehr sieben Partien ohne Sieg. Nun will das Team von Trainer Kevin Kreuzberg gegen den Tabellen-18. TuRU Düsseldorf eine Trendwende einleiten.

Der TSV Meerbusch steckt in einer ernsthaften Ergebniskrise. Seit nunmehr sieben Partien sind die Blau-Gelben ohne Sieg, zuletzt musste man sich mit 0:3 dem VfB Hilden geschlagen geben. Ein Grund zur Sorge? "Die Stimmung im Team ist weiterhin gut, aber es fehlen die Erfolgserlebnisse. Wir wollen uns endlich wieder für gute Leistungen belohnen. Dennoch müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn wir es noch mit dem Abstiegskampf zu tun bekämen. Einen Sieg brauchen wir", sagt TSV-Trainer Kevin Kreuzberg. "Wir wollen unbedingt wieder gewinnen, unser Anspruch ist ein einstelliger Tabellenplatz."

TuRU Düsseldorf blickt auf eine Horror-Saison zurück

Da wäre ein Sieg am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Tabellen-18. TuRU Düsseldorf, der bereits für die Landesliga plant, wichtig. "TuRU ist ein unangenehmer Gegner, auch wenn sie abgestiegen sind. Sie haben in den vergangenen Wochen immer sehr knapp verloren, auch der SSVg. Velbert haben sie es zuletzt schwergemacht. Wir dürfen also auf keinen Fall den Fehler machen, zu glauben, im Vorbeigehen gewinnen zu können", sagt Kreuzberg, dessen Mannschaft derzeit noch neun Zähler Vorsprung vor der Abstiegszone hat.

Im Lager der Düsseldorfer ist man vor allem froh, wenn die Saison endlich vorbei ist. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt 16 Punkte, nur 30 geschossene Tore in 36 Partien sind ein dramatisch schwacher Wert. Der Neustart findet in der Landesliga statt. „Natürlich sind wir froh, diese Saison bald hinter uns gebracht zu haben. Es wird Zeit, einmal durchzuatmen und Kraft zu tanken. Und dann fangen wir in der Landesliga neu an“, sagt TuRU-Trainer Francisco Carrasco.

TSV-Angreifer Micah Cain wird monatelang pausieren müssen

Personell aber ist die Lage beim TSV Meerbusch immer noch angespannt. Jannik Roeber und Patrick Ellguth kehren immerhin zurück. Memlan Darwish, Daniel Hoff, Vincent Boldt, Lukas van den Bergh, Ebenezer Amoah und Sebastian van Santen aber müssen weiterhin verletzt passen. Hinzu kommt, dass sich Angreifer Micah Cain einen Bänderriss zugezogen hat, der ihn monatelang beschäftigen wird. "Es bleibt personell eng", sagt Kreuzberg.

Aufrufe: 012.5.2023, 20:38 Uhr
Maarten OversteegenAutor