2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der rollte nicht mehr bei der Reserve des TSV 1890 Ruppersdorf.
Der rollte nicht mehr bei der Reserve des TSV 1890 Ruppersdorf. – Foto: GS

Ruppersdorf II tritt erneut nicht an

Die Reservemannschaft des TSV 1890 Ruppersdorf tritt wiederholt nicht an und muss in der Kreisklasse Staffel 3 den Ligaausschluss befürchten.

Am vergangenen Wochenende hätte die Mannschaft von TSV Trainer Gunter Herrmann bei der BSG Sohland-Oppach gespielt, doch die Begegnung des 8. Spieltags wurde von Seiten der Gäste abgesagt.

Bereits am 4. Spieltag sind die Ruppersdorfer schon bei der Spielgemeinschaft Seifhennersdorfer SV/TSV Großschönau II nicht angetreten. Die Partie wurde damals mit 2:0 Toren und drei Punkten für die Platzherren, und mit dem selben Ergebnis gegen die TSV Reserve gewertet.

Da die Ruppersdorfer auch am kommenden Wochenende nicht zu ihrem Heimspiel gegen die SG Rotation Oberseifersdorf antreten werden, droht der Ausschluss aus der Kreisklasse Staffel 3. Die TSV Verantwortlichen haben die Begegnung des 9. Spieltags am Samstag, den 25.03.2023 bereits vom Verband absetzen lassen.

In diesem Fall greift §60, Absatz 3 der SFV Spielordnung:

Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu Meisterschaftsspielen nicht an, so ist sie von der weiteren Teilnahme am Spielbetrieb zu streichen. Sie gilt als erster Absteiger. Die Ergebnisse der bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele sind zu annullieren.

Größter Profiteur im Meisterschaftsrennen wäre dabei die Neusalzaer FSV Reserve, welche in der Hinrunde beim 2:2 (1:1) als einziges Punkte gegen die Ruppersdorfer abgegeben hat und so nur einen Punkt abgezogen bekäme. Alle anderen Teams bekommen drei Zähler in der Tabelle der Kreisklasse Staffel 3 gestrichen. Das zuständige Sportgericht wird in den nächsten Tagen sicherlich eine Entscheidung dazu treffen. (gs)

Aufrufe: 021.3.2023, 09:34 Uhr
Georg SchröerAutor