2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Tobias Müller, Jochen Schmieg, Volker Ehrmann
Tobias Müller, Jochen Schmieg, Volker Ehrmann – Foto: privat

Neuer Jugendleiter im neuen Bezirk Rems/Murr/Hall gewählt

Jochen Schmieg wurde auf der Jugendleiterhauptversammlung gewählt.

So langsam formiert und stellt sich der neue Bezirk Rems-Murr-Hall auf. Bei der Jugendleiterhauptversammlung in Fichtenberg wählten die Delegierten Jochen Schmieg als neuen Bezirksjugendleiter. Ausgewogen, aber nicht prächtig besucht, war die gut organisierte Veranstaltung, ausgerichtet von den SK Fichtenberg. Knapp 30 Vereine wurden von rund 50 Delegierten vertreten – jeweils rund 15 aus den Altbezirken Rems-Murr und Hohenlohe. Einigkeit bestand jedoch bei der Wahl des neuen Bezirksjugendleiters: Jochen Schmieg aus Leutenbach präsentierte sich souverän und extrovertiert – seine Wahl war einstimmig.

Bei seiner ersten Amtshandlung konnte der neue Bezirksjugendleiter gleich sein neues Team vorstellen: Stellvertretende Bezirksjugendleiter sind Volker Ehrmann sowie Tobias Müller, Manuel Stammler und Felix Domisch begleiten das Amt des Schulfußballreferenten. Weitere Ämter wurden wie folgt besetzt: Diego Di Giuseppe (U25 und Referent für Kinderfußball, Stefan Landwehr (Pokal- und Freundschaftsspiele), Kai Buchholz (Hallenfußball), Steffen Müller (Turniergenehmigungen), Olaf Franke (VR-Cup). Staffelleiter im neuen Bezirk sind: Peter Häußermann (Mädchenfußball, E-Jugend und C-Junioren), Josef Kohnle und Team (Mädchenfußball), Diego Di Giuseppe (Bambini und F-Jugend), Gaby Söllner (E-Jugend und D-Junioren), Olaf Franke (E-Jugend und D-Junioren), Alexander Müller (D-Junioren), Horst Philipps (C-Junioren), Stefan Behrens (A- und B-Junioren), wobei die A-, B und C-Junioren teilweise mit dem neuen Bezirk Franken zusammenspielen.

Bei den Ehrungen erhielt Manuel Stammler (SG Oppenweiler-Strümpfelbach) für seine vielfältigen Ämter und Verdienste aus den Händen von Helmut Ebermann (Vertreter des Verbandsjugendausschusses) die Verbandsehrennadel in Bronze. DFB-Bonuszahlungen für die Ausbildung von Spieler*Innen erhielten der TSV Gaildorf (für Leonard Krasniqi), der FSV Waiblingen (Mattis Hoppe und Ilyada Acikgöz) sowie die Sportfreunde Schwäbisch Hall (ebenfalls Ilyada Acikgöz).

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Jochen Schmieg – der neue Bezirksjugendleiter:

53 Jahre alt

Wohnhaft in Leutenbach

Hobbys: Fußball, Ringen, Sport-Events, Musicals, Kabarett, Essen gehen mit Freunden

Beruf: After Sales Area Manager für eine Firma in Waiblingen

Jugendspieler beim TSV Leutenbach (bis A-Jugend)

Jugendarbeit über 12 Jahre bei der Jugendfeuerwehr Leutenbach, danach stv. Kommandant

Ehrenamtliche Arbeit von 2011 bis 2017 beim TSV Leutenbach, Abt. Fußball

Abteilungsleiter von 2017 bis 2022

Ein Jahr Jugendtrainer der G-Junioren als Aushilfe

Kurios: Der neue Bezirksjugendleiter wurde am 20.04.2024 für den neuen Bezirk Rems-Murr-Hall gewählt. Bestätigt muss diese Wahl beim Bezirkstag am 15.06.2024 in Oberrot noch werden. Offiziell im Amt ist Schmieg und die Neugewählten ab 01.07. 2024 und rechtskräftig am 20.07.2024, nach dem Verbandstag in Stuttgart, wenn der neue Bezirk Rems-Murr-Hall sowie die Wahlen bestätigt und starten kann.

Jochen Schmieg
Jochen Schmieg – Foto: privat

Aufrufe: 021.4.2024, 20:10 Uhr
pmAutor