2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

Rückschlag für A/O II – D/A III verspielt die Führung

Bokel feiert Heimsieg +++ Geversdorf in Unterzahl

Bezirksligist D/A III muss nach anfänglicher Führung hart für ein Unentschieden kämpfen, SV Ahlerstedt/Ottendorf II gegen Bokel einen herben Rückschlag einstecken. Die Gründe für die Niederlage hat A/O-Trainer Moris Kaiser prompt parat.


Sportlich hatte D/A III das Hinspiel glatt 6:1 gewonnen, nach Umwertung wurde daraus eine schmerzhafte 0:5-Niederlage. Revanche war also angesagt und dafür sah es zunächst bestens aus. Der Gast lag früh 2:0 vorne, schenkte diese Führung aber leichtfertig her und in Durchgang zwei musste hart gekämpft werden, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Fabian von Essen hatte in der letzten Minute noch eine Großchance, aber es blieb beim 2:2.

D/A-Trainer Henrik Licht: „Ärgerlich war, dass wir eine glatte Führung verspielt haben. Später mussten wir froh sein, dass uns Torhüter Nico von Rönn mit großen Paraden im Spiel gehalten hat. Echte Freude kommt aber nach diesem Remis nicht auf.“

Kuriosum am Rande: Der TSV Geversdorf hat durch zahlreiche Spielausfälle erst vier Heimpartien ausgetragen. Bedeutet: Die TSVer haben noch elf Spiele vor sich, spielen dabei sage und schreibe zehn Mal auf eigener Anlage.

  • Tore: 0:1 (8., FE) D. Zielke, 0:2 (27., ET), 1:2 (36.) Flemming, 2:2 (41.) Miertsch – Rot: Topcu (71., TSV)

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Auftritten erlitt A/O II in Bokel einen Rückschlag. In Halbzeit eins hatte der Gast wenig zu bieten, übernahm dann die Spielkontrolle nach dem Wechsel. Allerdings verpufften die Angriffe zumeist am Strafraum und so nützte auch der zwischenzeitliche Ausgleich nichts: Postwendend ging Bokel wieder in Führung und holte sich drei Punkte.

A/O-Trainer Moris Kaiser hatte die Gründe für die Niederlage sofort parat: „Erstens haben wir zwei absolut vermeidbare Gegentore kassiert; zweitens mangelte es bei uns an der nötigen Körperlichkeit, um entscheidend gegenzuhalten.“ Das muss besser werden am Sonntag, wenn A/O zu Hause die SG Stinstedt empfangen wird.

  • Tore: 1:0 (21.) Friese, 1:1 (69.) Höft, 2:1 (73.) M. Tienken
Aufrufe: 08.3.2024, 15:30 Uhr
TageblattAutor