2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Steffen Bartsch

Rückkehr ins LSG-Trikot

Nachdem die Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB bekannt wurde, vermeldet auch die LSG 80 Oberheldrungen einen Rückkehrer.

Nach vier Jahren in Udersleben zieht sich Markus Schreiber ab der Rückrunde wieder das Trikot der LSG 80 Oberheldrungen gegenüber.

Wieso die Rückkehr zur LSG? Dazu sagt der mittlerweile 28-Jährige: „Wenn ich so zurück denke würde ich tatsächlich behaupten, dass ich hier fußballerisch meine beste und schönste Zeit hatte, daher bestand auch über die letzten Jahre noch guter Kontakt zu einigen Personen. Als die Anfrage kam und wir die ersten Gespräche führten, musste ich nicht lange überlegen und hatte sofort ein gutes Gefühl.“

Sein Ziel für die Rückrunde ist es „einen Platz unter die Top 3 der KOL zu erreichen.“ Aber in erster Linie ist es ihm wichtig „wieder richtig fit zu werden und einfach Spaß am Fußball spielen zu haben.“ Auch für seinen neuen Mannschaftskameraden Stefan Hankel hat er noch ein paar vielversprechende Worte übrig: „ Vielleicht kann ihm noch das ein oder andere Tor auflegen, damit er am Ende die Torjägerkanone holt.“

Udersleben - Oberheldrungen - Udersleben - Oberheldrungen

Im Winter der Saison 2019/20 wechselte Schreiber aus Oberheldrungen nach Udersleben, von wo er einst im Sommer 2018 gekommen war. In den letzten zwei Spielzeiten konnte er in 39 Kreisoberliga-Partien 24 Tore für den SSV Udersleben erzielen. In der laufenden Spielzeit kam kein weiterer Einsatz für den Ligarivalen der LSG hinzu. >> zum FuPa-Profil von Markus Schreiber

Aufrufe: 012.1.2024, 11:41 Uhr
LSG 80 Oberheldrungen / FuPa ThüringenAutor