2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Emmering verliert knapp gegen Reichertsheim
Emmering verliert knapp gegen Reichertsheim – Foto: Riedel

Rott schießt Aßling II ab - Reichertsheim II gewinnt knapp gegen Emmering II

A-Klasse-3

Der ASV Rott gewinnt deutlich gegen Schlusslicht Aßling. Reichertsheim II gewinnt knapp gegen Emmering II und ist punktgleich mit dem Zweitplatzierten.

ASV Rott – TSV Aßling II 6:0

Es bleibt dabei, die zweite Mannschaft des TSV Aßling kann in der A-Klasse 3 (Inn/Salzach) nicht gewinnen. Dabei hielt die Elf von Trainer Stefan Holzmann in der ersten Halbzeit gut mit, hatte es allerdings ihrem Keeper Thomas Huber zu verdanken, dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel machte sich dann der „Qualitätsmangel“, wie es Holzmann nannte, bemerkbar. Zumal verletzungsbedingt die Bank immer dünner besetzt war. „Unterm Strich war es einfach zu wenig, was wir geboten haben“, gestand der Aßlinger Coach. Die Niederlage durch die Tore in der 47. (Elfmeter), 51., 63., 78., 85. und 88. Minute war aus Holzmanns Sicht „ein bisserl zu deftig“. (Wolfgang Herfort)

Aßling II: Huber, Wieser, Bachmatiuk, Heininger, Wimmer, Lampl, Pröschel, Hansen, Golubenko, Dimitrijevic, Vincetic - Hanslmayer, Roßnagl, Meier, Gackstatter.

SV Reichertsheim II – TSV Emmering II 1:0

Groß war die Gegenwehr der Emmeringer Reserve in Reichertsheim, doch leider reichten die Bemühungen nicht für einen Zähler. In der 80. Minute nutzte Michael Weikl einen Fehler der TSV-Elf zum entscheidenden 1:0. „Ein Punkt wäre super gewesen, aber der Kampf war in Ordnung“, attestierte Pressesprecher Manuel Sedlmaier trotzdem eine ordentliche Leistung. Jetzt wartet im letzten Spiel vor der Winterpause noch der SV Forsting-Pfaffing auf die Emmeringer. „Wir können uns über die Vorrunde nicht beschweren, die wichtigen Punkte haben wir gemacht.“ Etwas entspannter als in der letzten Saison kann Emmering II also die Restsaison angehen, der Abstand zur Abstiegszone erscheint komfortabel. (Christian Scharl)

TSV Emmering II: Kleingütl, Widmann, Sedlmaier, Englhart, Kirchlechner A., Oeckl, Köck, Niedermaier, Beil, Stellner, Scheibel.

Aufrufe: 07.11.2023, 10:37 Uhr
Wolfgang HerfortAutor