2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
– Foto: Thies Meyer

Rotenburg: Heeslingen, Zeven und Ippensen im Einsatz

Heeslinger SC triit im Nachholspiel gegen den Rotenburger SV an

Von der Oberliga bis zur Kreisklasse finden am Mittwoch wichtige Spiele statt. In der Oberliga empfängt Heeslingen den Kreisrivalen Rotenburg. Ippensen muss in der Bezirksliga nach Hülsen reisen, Zeven tritt beim Verfolger Basdahl/Volkmarst an.

In der Bezirksliga wird am Mittwochabend probiert, das Spiel zwischen Hülsen und Ippensen über die Bühne zu bringen. SVI-Trainer Holger Dzösch zeigt sich optimistisch, dass die Partie dieses Mal auch stattfinden kann.

Dabei wird er auf das gleiche Personal zurückgreifen, das beim 1:1 gegen Anderlingen zur Verfügung stand. Ein Fragezeichen steht hinter Niklas von Wolff, der erst im Laufe des Tages von einem Arbeitseinsatz zurückkehrt.

Die Leistung gegen Anderlingen stimmt Dzösch optimistisch. „Lediglich an der Chancenverwertung müssen wir arbeiten“, so der Ippenser Coach. Da passt es, dass er Hülsen von der Spielanlage ähnlich einschätzt wie Anderlingen.

Daher wird auch der Matchplan der gleiche sein: „Wir müssen gucken, dass es uns gelingt, ähnlich gut wie gegen Anderlingen gegen deren Aufbau zu spielen. Ich kann es immer wieder wiederholen: Wir werden die sich bietenden Chancen, gut nützen müssen, um etwas aus Hülsen mitzunehmen, also auch mal aus drei Chancen zwei Tore machen“, so Dzösch.

Zevener Trainer Sören Haß erwartet eine Reaktion von seiner Mannschaft

In der 1. Kreisklasse muss das Team von Spitzenreiter Zeven nach zwei Niederlagen jetzt in Basdahl eine Reaktion zeigen. „Die erwarte ich auch morgen von uns. Und zwar nicht, was das Kämpferische angeht. Das war auch bei den beiden Niederlagen völlig in Ordnung. Aber was Aufmerksamkeit, Konzentration und Konsequenz angeht“, so TuS-Trainer Sören Haß zur ZEVENER ZEITUNG.

In beiden Strafräumen müsse sein Team wieder besser werden und insgesamt auch einfacher spielen. „Natürlich ist Basdahl ein dickes Brett, aber es ist vor allem eine Chance, einen direkten Konkurrenten zu distanzieren und richtige Big Points zu holen. Das wird uns aber nur gelingen, wenn wir voll bei der Sache sind.“

Heeslinger SC will das Derby gegen Rotenburg unter Flutlicht gewinnen

Der Heeslinger Trainer Malte Bösch freut sich auf das wichtige Spiel gegen Rotenburg. „Es gilt weiterhin, dass wir uns nach oben absetzen wollen. Gleichzeitig ist das kein normales Spiel, es ist das einzige richtige Derby, und wir haben aus der Hinrunde noch etwas gut zu machen. Wir wollen dieses Derby unter Flutlicht gewinnen“, so der HSC-Trainer. Personell gibt es keine Neuigkeiten beim HSC gegenüber letzter Woche.

Aufrufe: 010.4.2024, 08:00 Uhr
Zevener Zeitung/Solty/KurthAutor