2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kelvin Lunga wird RWO-Spieler.
Kelvin Lunga wird RWO-Spieler. – Foto: Jakob Klos

SV Straelen verliert nächsten Spieler an Rot-Weiß Oberhausen

Neben Matona-Glody Ngyombo wechselt auch Kelvin Lunga vom SV Straelen zu Rot-Weiß Oberhausen.

Der SV Straelen verliert den nächsten Stammspieler an Rot-Weiß Oberhausen. Nach Matona-Glody Ngyombo (24) wechselt auch Kelvin Lunga (27) in das Stadion Niederrhein und wagt innerhalb der Regionalliga West den nächsten Schritt.

Dass die beiden Spieler gemeinsam wechseln, kommt nicht zum ersten Mal vor. Bereits vor der Spielzeit kamen Ngyombo und Lunga zusammen vom Mittelrhein-Absteiger SV Bergisch Gladbach in das Gelderland, ab 1. Juli heißt die neue Adresse dann RWO. Lunga hat in bislang 35 Einsätzen fünf Tor erzielt und weitere sechs Treffer vorbereitet, zuletzt erzielte er erst das wichtige 1:0 beim 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte.

Während der SV Straelen um den Klassenerhalt bangt, gehört Traditionsverein Oberhausen zu den besten Klubs der Liga. Die Mannschaft von Mike Terranova belegt Rang vier und hat lange ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitgeredet. Neben den beiden Straelen-Kickern hat der ehemalige Erst- und Zweitligist Tobias Boche vom 1. FC Bocholt verpflichtet. Über Lunga sagt Patrick Bauder, Sportlicher Leiter: „Kelvin ist im besten Fußballeralter und bringt eine gewisse Erfahrung mit. Mit seiner Athletik wird er für ordentlich Betrieb auf unseren Außenbahnen sorgen.“

Oberhausen baut etwas auf

Der Spieler sagt bei seiner Vorstellung, dass er „bei diesem Traditionsverein den nächsten Schritt in meiner Entwicklung" machen will. "Ich war schon oft im Stadion Niederrhein zu Gast und durfte die Wucht der Hintertor-Tribüne spüren. Diesmal sind all diese Fans auf meiner Seite. Das pusht mich zusätzlich. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir viel Spaß miteinander haben.“

>>> Das ist Kelvin Lunga

Oberhausen bastelt an einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Spielzeit, was auch schon Boche überzeugt hat: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Das Gesamtpaket hat mich überzeugt, das Richtige zu tun. Ich glaube, dass ich mich in Oberhausen sehr gut weiterentwickeln kann. Ich will dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre Ziele in der kommenden Saison erreicht und freue mich auf die Stimmung im Stadion."

Aufrufe: 03.5.2022, 14:32 Uhr
André NückelAutor