2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

Roosters weisen nächsten Verfolger zurück.

Das nächste Duell mit einem Rangzweiten stand vor der Tür. Nachdem man Mötzing und Köfering deutlich besiegen konnte, erwartete man mit dem FC Rosenhof erneut einen starken Gegner am Sauberg. Diesmal mussten Kapitän Langner und Pferdelunge Faltermeier ersetzt werden. Beide fehlten urlaubsbedingt. Dafür rutschten Schwandner und der wieder genesene Florian Grundler in die Startelf.

Bereits nach drei Minuten zahlte TS18 das Vertrauen zurück und traf, nach Vorarbeit von Nöllgen, mit links zum 1:0. In Minute 10 erhöhte Nöllgen, nach Vorlage Grundler auf 2:0. Ein super Einstand für die Roosters. Dann verflachte das Spiel etwas, Rosenhof tat sich schwer, kam nur durch Standards zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Zelzer verpasste für die Roosters mehrmals das Ergebnis nach oben zu schrauben. Vorm Tor fehlte der letzte Pass oder Abschluss. Nöllgen avancierte dann bereits in Hälfte eins zum Man of the Match. Nach Vorlage Schwandner stellte er in Minute 37 auf 3:0. Noel Martinez verpasste das vierte Tor, ballerte aus kurzer Distanz übers Tor. Grundler tat es ihm gleich, jedoch aus größerer Entfernung. Nachdem Sowada in höchster Not vor Zelzer rettete, landete der Ball bei FG, welcher aus 25m das leere Tor leider nicht traf.

So ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff stellte FG direkt auf 4:0. Sein Gegenspieler verschätzte sich nach einem langen Ball von Mo Nellissen, Grundler zog ab und versenkte im linken unteren Eck. Keine Chance für Sowada. Yesil verkürzte zwischenzeitlich auf 4:1, Ecke Kopfball Tor. Martinez traf zunächst nur den Pfosten, ehe die Roosters die richtige Antwort parat hatten und Nöllgen endgültig zum Schrecken der Rosenhofer Abwehr wurde. Nach Doppelpass mit Zelzer versenkte "La Arma" souverän zum 5:1. Erneut konnte Rosenhof verkürzen. Der eingewechselte Gadek traf, auch per Kopf, zum 5:2. Zelzer stellte dann in Minute 73 den Endstand von 6:2 her. Wieder durch Vorarbeit von Nöllgen.

Eine klare Angelegenheit am Ende für die Roosters und der Sieg auch in dieser Höhe mehr als Verdient, wenn man bedenkt, dass man noch einige Hochkaräter liegen gelassen hat.

Man of the Match ohne Zweifel Andre Nöllgen mit 3 Toren und 2 Vorlagen. "La Arma" hat wieder zugeschlagen und war nicht zu bremsen. Die Roosters warteten mit einer guten Mannschaftsleistung auf und stehen aktuell sicher nicht unverdient auf Platz 1. Am Sonntag geht es zum Rangletzten nach Wörth, ehe dann am Dienstag die Reserve aus Pfatter am Sauberg gastiert. Ziel sollte es hier sein wieder als Sieger vom Platz zu gehen, ehe dann gegen Mintraching das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Plan steht.

Aufrufe: 025.9.2023, 12:21 Uhr
Bernhard SchrammaAutor