2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Man of the Match, Warngaus Robert Hallmannsecker
Man of the Match, Warngaus Robert Hallmannsecker

Robert Hallä Man of the Match *** Warngau 2 sichert sich Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Aus Warngau berichtet Ludwig Wagner

Es ist vollbracht! Der SV Warngau 2 sichert sich im vorletzten Spiel der Saison gegen die Königsdorfer Reserve den verdienten Klassenerhalt. Garant dafür war ein überragender Robert "Hallä" Hallmannsecker, sowie eine starke geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Gäste aus Königsdorf hätten nur noch mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Trotzdem agierten sie unverständlicherweise extrem defensiv. Die Warngauer Jungs hatten von Beginn an das Heft des Handelns in der Hand. Die guten Chancen konnten sie aber nicht in Tore ummünzen. So kam es wie es kommen musste: Machst du die Dinger vorne nicht rein, bekommst du sie hinten rein. Coach Simon "Inse" Freudsmiedl und Co-Coach Ludwig Wagner LW7 hatten es draußen geahnt. Gute 10 mal hatte Simon, Robert signalisiert, dass er nicht so weit vorne stehen soll. Leider hörte Robert nicht aufmerksam zu, oder ignorierte schlichtweg diese Aufforderung. Königsdorf gelang mit der ersten und einzigen Chance die sie hatten das 0:1.

Sollte das schon wieder so weitergehen wie in Sauerlach? Auch in Sauerlach waren die Warngauer die klar bessere Mannschaft und mussten am Ende saudumme vier Tore hinnehmen.

Dieses Mal kam es zum Glück anders. Warngau schüttelte sich kurz und Robert Hallmannsecker erzielte in der 38. Spielminute den so wichtigen 1:1 Ausgleich. Mit einer perfekten Körpertäuschung lies er seinen Gegenspieler ins Leere laufen, fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und jagte den Ball genau in den Knick. Ein echtes Traumtor!

Kurz vor der Halbzeit sollte es sogar noch besser kommen für die Heimmannschaft. Nach einer traumhaften Kombination traf Lucas Bechtold kurz vor dem Pausentee zur verdienten 2:1 Führung. Kurz darauf pfiff der sehr gute Schiedsrichter Henrik Kellinghaus die erste Hälfte ab.

In Hälfte zwei waren die Warngauer Jungs gleich hellwach und in der 64. Spielminute traf der starke Fabi Engl nach einer kurz ausgeführten Ecke per herrlicher Bogenlampe zum vorentscheidenen 3:1 ins lange Eck. Die Nummer 7 scheint ihn zu beflügeln. Allerdings weiß Engl auch, dass er diese legendäre Nummer wieder abgeben muss, sobald Lu Wagner LW7 wieder fit ist.

Kurz danach hätte der bärenstarke Daniel Mayer, Coach der Ersten seine Leistung krönen können. Sein schulbuchmäßiger Flugkopfball, nach herrlicher Flanke von Bechtold ging allerdings knapp über den Querbalken.

Kurz vor Ende der Partie wurde der Bulle von Draxlham, Georg "Girgl" Hort nahe der Strafraumgrenze gefoult. Der Freistoß war natürlich Chefsache und Robert Hallmannsecker nahm sich das Leder und jagte den Ball mit ca. 110 KM/h zum viel umjubelten 4:1 in die Maschen.

Ein Sonderlob verdiente sich auch Hans "Keme" Kemenater, der fehlerfrei agierte, sowie Capitano Stefan Reischl der bisher jedes Spiel durchspielte

Der Klassenerhalt wurde bis in die späten Abendstunden mit dem ein, oder anderen Kaltgetränk gefeiert.

Am kommenden Samstag, den 25. Mai 2024 geht es zum letzten Spiel nach Königsdorf. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr. Danach heißt es 90 Minuten die Erste Mannschaft anzufeuern, damit auch die Ihr Ziel, den direkten Klassenerhalt erreicht.

Der SV Warngau hofft auf zahlreiche Fans und Schlachtenbummler. Lasst uns das Auswärtsspiel in Königsdorf zum Heimspiel machen!

Heya SVW!

Aufrufe: 024.5.2024, 18:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor